Obsteig
Verkehrsunfall auf der Mieminger Bundesstraße

Ein am Unfall Beteiligter musste ins Krankenhaus gebracht werden. | Foto: BRS / Symbolbild
  • Ein am Unfall Beteiligter musste ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Foto: BRS / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am 20.02.2024 gegen 21.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Mieminger Bundesstraße.

OBSTEIG. Ein 53-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr mit in seinem PKW von Obsteig in Richtung Mieming. Ihm folgte ein 42-jähriger Österreicher ebenfalls in Richtung Mieming. Der 53-jährige Fahrer bremste sein Fahrzeug im Bereich des Straßenkilometers 14,750 ab, woraufhin das Heck seines Fahrzeugs von dem nachfolgenden PKW gestreift wurde.

Dies führte dazu, dass das Fahrzeug des 53-Jährigen ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und etwa zehn Meter neben der Straße auf dem Dach zum Stillstand kam. Der nachfolgende Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa fünf Metern frontal gegen einen Baum. Alle Insassen konnten aus den Unfallfahrzeugen aussteigen. Der 53-jährige deutsche Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.

Der 42-jährige Fahrer und eine 27-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen und gaben an, sich selbständig ärztlich behandeln zu lassen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B-189 musste von 21.00 bis 22.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz standen: FFW Obsteig mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, eine Rettungswagenbesatzung sowie 3 Polizeistreifen.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.