Einbruch und Brand
Vier Jugendliche wurden in Imst verhaftet

IMST. Am späten Abend des 08.03., gegen 20:50 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei in Imst, dass gerade in ein leerstehendes Objekt eingebrochen werde und sich die Täter noch vor Ort befinden würden. Am Tatort konnten ein 16-jähriger Deutscher und ein 16-jähriger Österreicher durch Beamte der Polizeiinspektion Imst auf frischer Tat festgenommen werden. Während sich ein weiterer 16-jähriger Österreicher kurze Zeit später selbst stellte, konnte ein vierte Jugendlicher – ebenfalls 16 Jahre alt – nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Ein stark rauchendes Glutnest im leerstehenden Objekt musste durch die Feuerwehr Imst gelöscht werden. Die Jugendlichen hatten sich über einen Zeitraum von ca. drei Wochen durch eingeschlagene Fenster und Türen mehrfach Zutritt zum Gebäude verschafft, sie beschädigten Inventar und besprühten die Wände mit Graffiti. Zudem konnten anhand von Handy-Videos festgestellt werden, dass die Jugendlichen im Haus mehrmals Feuerstellen mithilfe von Brandbeschleunigern entzündet hatten. Die Burschen werden auf freiem Fuß angezeigt, die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.