MMS und SMS Imst
Vorlesestunde mit Benni Raich und Co

Am österreichweiten Vorlesetag beehrten zehn prominente "Vorleser" die Musik- und die Sportmittelschule Imst.

IMST. In dieser Form war es das erste Mal, dass die beiden Mittelschulen in Imst den österreichischen Vorlesetag gestalteten: Zehn Peronen des öffentlichen Lebens – darunter Benni Raich, Roswitha Matt, Thomas Eiterer und Claudia Grabenweger besuchten insgesamt 20 Schulklassen, um den SchülerInnen vorzulesen und ihnen zu erzählen.

Sportler Benni Raich gab den SchülerInnen wertvolle Tipps zum lebenslangen Lernen mit auf den Weg.
  • Sportler Benni Raich gab den SchülerInnen wertvolle Tipps zum lebenslangen Lernen mit auf den Weg.
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Organisiert worden war der Event vom Bibliotheksteam rund um Leiterin Simone Friedl.

Poetry-Slammerin Roswitha Matt ließ die SchülerInnen an eigenen Texten basteln.
  • Poetry-Slammerin Roswitha Matt ließ die SchülerInnen an eigenen Texten basteln.
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Neben dem Vorlesen erfuhren die SchülerInnen Interessantes aus dem Leben und Wirkungsbereich der Gäste und konnten Fragen zu deren Lesegewohnheiten stellen. Ein Meet-and-Greet bei Kaffee und Kuchen rundete diesen Vormittag ab.

Die Sportmittelschule Imst im Internet

Die Musikmittelschule Imst im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

"Das Licht in den Händen gefunden"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.