Der Imsterberger Bürgermeister Alois Thurner kann zufrieden in die politische Pension blicken
"Wir sind auf Jahrzehnte gut aufgestellt"

Der Imsterberger Bürgermeister Alois Thurner. | Foto: Foto: Archiv
  • Der Imsterberger Bürgermeister Alois Thurner.
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Imsterberg ist ein kleine, aber feine Gemeinde, in der das dörfliche Leben noch groß geschrieben wird und in dem gelebte Nachbarschaftlichkeit kein Fremdwort ist. In den vergangenen Jahren hat man in Imsterberg enorm viel in die Infrastruktur investiert, alleine in den vergangenen zwei Jahren rund 600.000 Euro in den Straßenbau. Aber auch die Verlegung von Gasleitungen und schnellem Internet ist nun beinahe abgeschlossen und bietet in Zeiten des Homeoffice natürlich entsprechende Anreize.  Nicht zuletzt sind es auch unsere Trinkwasser-Reserven, die nach dem Bau des Hochbehälters auf Jahrzehnte gesichert sind. Im Wohnbau haben wir den Imsterbergern und Imsterbergerinnen einiges anzubieten, darunter auch erschlossene Baugründe. Mit dem Bau des neuen Gemeindezentrums werden in den kommenden Jahren günstige Mietwohnungen direkt im Ortszentrum geschaffen. Stolz bin ich auf die steigenden Geburtenzahlen in Imsterberg, was den großzügigen Neubau von Kindergarten und Volksschule rechtfertigt. Lebensqualität und eine umfangreiche Grundstruktur prägen das Leben in Imsterberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.