Verhaftet und angezeigt
Zur Komplizin einer Internetbekanntschaft geworden

Eine damals 17-Jährige war einem zehn Jahre älteren Mann, den sie im Internet kennengelernt hatte, dermaßen verfallen, dass er sie um ihre Ersparnisse erleichtern und schließlich sogar von ihrer Familie isolieren konnte.

BEZIRK IMST.  Der 27-Jähriger aus dem Bezirk Imst steht im Verdacht im Frühjahr 2019 im Internet ein damals 17-jähriges Mädchen kennengelernt und anschließend dermaßen manipuliert zu haben, dass es zu einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm kam. Dies nutzte der Mann aus und bekam dadurch Zugriff auf die Spareinlagen im 4-stelligen Eurobereich des Mädchens. Anschließend gelang es ihm, sie von ihrer Familie zu isolieren und unter seinen Einfluss zu bringen. Die 17-jährige beging dann im Auftrag und zum Vorteil des Mannes einen Diebstahl von Goldschmuck sowie mehrere Betrügereien. Die Tathandlungen welche bis zum März 2020 andauerten erstreckten sich über das ganze Bundesgebiet. Die beiden waren nicht mehr in Tirol wohnhaft und hatten keinen gemeldeten Wohnsitz, konnten jedoch im Zuge von Fahndungsmaßnahmen am 27.03.2020 in Graz angetroffen werden. Nach erfolgter Vernehmung wurde 27-Jährige in die Justizanstalt Graz überstellt. Die nun 18-Jährige, welche im Verdacht steht die Taten nur zum finanziellen Vorteil ihres Begleiters ausgeführt zu haben, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die genaue Schadenssumme kann bis dato nicht beziffert werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen