Streetline 2010 Geile Kisten Coole Fahrer

13Bilder

Streetline = Strassenlinie, an der Strassenlinie stehen. Und genau das taten die ungezählten Boliden bei der diesjährigen Tuningmesse Streetline 2010 in der Area47. Diese fand heuer das erste Mal in der Area statt und konnte sich damit eigentlich keine bessere Location aussuchen.

Vertreten war alles was in irgendeiner Form getunt war oder zumindest den Anschein erweckte. Ein Audi A5 so tief das eine Bodenwelle den Tod des Fronstspoilers verursachen würde, Motoren die fast zu schade sind um angelassen zu werden und natürlich getunte Golfs, Golf I, Golf II, Golf III, Golf IV bis Golf 187...oder so.
Leid tat es mir um ein X-Bow der an seinem ersten Tag bei der ersten Ausfahrt von einem Kunden (wohl ein Deutscher wie man munkelt) zerlegt wurde. Bei 8500.- € Selbstbehalt (so die Gerüchteküche) bei der Versicherung war das wohl die teuerste Autofahrt des Tages.

Aber nicht nur die Fahrzeuge waren echte Hingucker, auch die Mädels und deren dazugehörige Buben. Soviel geballtes Testosteron war schon eine Show. Manche Jungs waren so von sich überzeugt, das eine Autobahn zu schmal gewesen wäre für sie um allein darauf zu laufen. Aber das gehört wohl dazu. Was nicht dazugehören sollte, waren manche der Aussagen eben jener Fahrer.
Definition eines guten Autofahrers: Vorausschauend und mitdenkend fahren und nach Möglichkeit die Verkehrsregeln beachten, so sollte es sein. Alle oder besser fast alle Autofahrer waren schon zu schnell, überholten wo es nicht erlaubt war etc. Doch die folgende mehrfach gehörte Aussage treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn: Ein "guter" Autofahrer ist einer der z.B. durchs Ötztal mit 200km/h fahren kann, die "besten" Autofahrer schaffen sogar 220!!
Dazu gibt es nur einen einzigen Kommentar, das sind keine guten Fahrer sondern schlicht hirnlose Raser. So schafft es wieder mal ein geringer Prozentsatz das eine ganze Gruppe in Verruf gerät. Schade ob soviel Unvernunft.
Nichts destotrotz eine absolut gelungene Veranstaltung auf die ich mich perönlich im nächsten Jahr freue. Vielleicht stelle ich ja meinen 54PS Seicento dann auch aus.

Wann: 20.08.2010 20:00:00 bis 22.08.2010, 23:30:00 Wo: Area 47, Ötztal auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen