Es knirscht in der TVB-Chefetage

4Bilder

Der Imster Tourismusverband wartete in den vergangenen Wochen gleich mit zwei Knalleffekten auf. Nachdem schon vor zwei Jahren die langjährige Geschäftsführerin Alexandra Flür aus "persönlichen Gründen" das Handtuch warf, folgte vor zwei Wochen die nächste Überraschung. Doris Pollhammer, ebenfalls langjährige Mitarbeiterin und zuletzt gemeinsam mit Marco Walser als Doppelspitze am Verband engagiert, will plötztlich ebenfalls "neue Wege beschreiten". Man munkelte schon länger hinter den Kulissen, dass es zwischenmenschliche Probleme gebe und auch thematisch war man sich nicht immer grün. Nun hat auch Obmann Harald Bauer sein Amt an den Nagel gehängt und seine Funktion mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. Gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN gibt Bauer zu Protokoll: "Zu den persönlichen Dingen möchte ich lieber nichts sagen. Tatsache ist aber, dass ich in wichtigen Themen mit dem Aufsichtsrat nicht übereingestimmt bin und auch Fragen der Struktur nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden." Bauer ging zur jüngsten Aufsichtsratssitzung gar nicht mehr hin, weil "eh nur die Fetzen geflogen wären". Schwierige Zeiten also für den Imster Tourismusverband, der in Sachen Nächtigungen und Organisation eigentlich recht gut dasteht. Das bestätigt auch Aufsichtsrats-Vorsitzender Josef Huber: "Wir bedauern den Rücktritt von Harald Bauer sehr, denn er war ein sehr kompetenter und engagierter Obmann. Die Schwierigkeiten waren aber zwischenmenschlicher Natur und führten nun eben zu dieser unerfreulichen Situation. Wir hoffen aber, dass sich Bauer seinen Schritt nochmals überlegt." Derzeit führt Paul Auderer, bisheriger Obmann-Stellvertreter, die Geschäfte weiter. Auch von einer Doppelspitze in der Geschäftführung will man sich verabschieden, wie Joe Huber meint: "Ich gehe davon aus, dass Marco Walser künftig nun als alleiniger Geschäftsführer den Verband organisiert."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.