Gemeinde Umhausen
Helmut Falkner wird Vizebürgermeister in Umhausen

Helmut Falkner ist neuer 1. Vizebürgermeister von Umhausen. | Foto: Angerer
2Bilder
  • Helmut Falkner ist neuer 1. Vizebürgermeister von Umhausen.
  • Foto: Angerer
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Die Gemeinde Umhausen hat einen neuen stellvertretenden Dorfchef und ein neues Mitglied im Gemeinderat.

UMHAUSEN. Nach dem plötzlichen Ableben von Edmund Schöpf, 1. Bgm.-Stellvertreter von Umhausen, musste diese Position neu gewählt werden. In der Sitzung des Gemeinderates vom 05.03.2024 wurde nunmehr Helmut Falkner zu dessen Nachfolger und damit zum 1. Vizebürgermeister gewählt. 2. Vizebürgermeister ist bekanntlich Michael Kapferer.

Helmut Falkner ist führender Mitarbeiter der Firma Maurer und Wallnöfer in Ötztal-Bahnhof und seit 1998 mit einer Unterbrechung Mitglied des Gemeinderates. Privat ist Helmut Falkner begeisterter Sportler und Bergliebhaber sowie stark verankert im Trachtenvereinswesen sowie bei der Bergrettung und Feuerwehr Niederthai.

Neu in den Gemeindevorstand der Gemeinde Umhausen wurde von der Liste Jakob Wolf der 30-jährige Baupolier Thomas Frischmann nominiert. Er ist erst jetzt in den Gemeinderat nachgerückt und wird gleich einen Sitz im Gemeindevorstand einnehmen sowie die Funktion des Obmannes des Sicherheitsausschusses übernehmen. Der Gemeindevorstand spielt traditionell in Umhausen politisch eine große Rolle und wickelt viele Alltagsgeschäfte ab.

Thomas Frischmann engagiert sich in seiner Freizeit bei der Feuerwehr und ist Obmann des Theatervereines Umhausen. Er gilt als politische Zukunftshoffnung im Gemeinderat.
Den ebenfalls bedeutenden Sozialausschuss, dem ebenfalls Edmund Schöpf vorstand, wird ab sofort Gemeinderätin Silvia Flunger übernehmen. Den Überprüfungsausschuss, der bisher von Helmut Falkner geleitet wurde, übernimmt die Buchhalterin und Gemeindevorständin Stefanie Auer.

Die Gemeinde Umhausen im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Vizebürgermeister Edmund Schöpf verstorben
Helmut Falkner ist neuer 1. Vizebürgermeister von Umhausen. | Foto: Angerer
Thomas Frischmann ist sowohl in den Gemeinderat als auch in den Gemeindevorstand nachgerückt. | Foto: Angerer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.