"Pitztaler Schmankerl" in Arzl und Wald

36Bilder

Am Sonntag, den 04. September war es nach einer Unterbrechung wieder einmal soweit. In Arzl und Wald wurde der Pitztaler Schmankerltag veranstaltet.
Es war eine Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten der Region, traditionelles Handwerk, musikalische Unterhaltung, und für viele auch eine kleine Wanderung.
Vormittags ging es los bei "Ander's Hofschank". Man konnte die Schnapsbrennerei oder den Kräutergarten besichtigen. Die Walder "Bradlpartie" lieferte die musikalische Beilage zu Köstlichkeiten aus eigener Erzeugung.
Weiter ging es über die "Benni-Raich-Brücke" nach Arzl ins Bungy Stüberl. Dort wurde man zu einem (Wiener) Schnitzel mit Arzler Erdäpfelsalat und Zochene Kiachle mit Kraut oder Preiselbeeren musikalisch vom Duo Alpen Power unterhalten.
Wer es dann noch schaffte ging zu Fuß hinauf nach Arzl in die Gruabe Arena. Für alle die sich zuviel gestärkt hatten, stand aber auch ein Pendelbus von Pitztal Reisen bereit.
Beim Musik Pavillon war alles schon vorbeireitet. Es gab Kuchen und Kaffee, oder Brote mit pikanten Aufstrich der Arzler Bäuerinnen. Natürlich wurden auch kühlende Getränke aus der Weinlaube serviert. Einiges an Handwerk und auch regionalen Produkten wurde in kleinen Marktständen angeboten.
Die Dureggers boten Live Musik, und die vielen BesucherInnen an allen drei Stationen freuten sich wieder über einen unterhaltsamen schönen Pitztaler Schmankerltag.
Einige Fotos von den Stationen Bungy Stüberl und Pavillon Arzl.
2022.09.05

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.