Alles blickt gespannt nach Brasilien

Imst Trainer Thomas Schatz betet dass sein Favorit Spanien gewinnt.
2Bilder
  • Imst Trainer Thomas Schatz betet dass sein Favorit Spanien gewinnt.
  • hochgeladen von Philipp Santer

BEZIRK (phs). Eine lange Saison neigt sich dem Ende zu im Tiroler Unterhaus und noch einige spannende Entscheidungen stehen nächste Woche noch aus. Aber keine Sorge, auf König Fußball muss in den nächsten Wochen nicht verzichtet werden. In diesen Tagen startet die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Südamerika. Österreichs Kicker müssen leider das Spektakel aus der Ferne betrachten, denn Schweden und Deutschland waren eine Nummer zu Groß für Alaba & Co in der WM-Qualifikation. Einige Trainer der heimischen Teams nahmen sich für die BEZIRKSBLÄTTER Zeit um über ihre Weltmeistertipps und Erwartungshaltung an die WM in Brasilien zu sprechen.

Fast alle waren sich einig, dass die Fitness der Spieler eine sehr große Rolle spielen wird. Durch die sehr hohen Temperaturen in Brasilien werden die Spieler sehr schnell an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Dieser Meinung war auch Imst Trainer Thomas Schatz, der hofft, dass trotz der sozialen Ungerechtigkeit und des menschlichen Leides im Gastgeberland, der Sport in den kommenden Wochen im Vordergrund steht. "Schlussendlich wird sich einer der Favoriten durchsetzen. Mein Tipp lautet Spanien." Mit diesem Tipp wird Schatz nicht ganz alleine sein, denn die Buchmacher prophezeien den Titelverteidiger die besten Chancen. Ganz andere Meinung ist dagegen Florian Schlatter vom USV Oetz. Dieses Mal sollte ein Außenseiter gewinnen." Mein Geheimtipp lautet Chile." Generell schätzt der Trainer der Vorderötztaler die südamerikanischen Mannschaften sehr stark ein und lobt sie für ihr fußballerisches Können. Josef Nagl (SK Rietz) ist von seinen Tipp - Qualitäten nicht sonderlich überzeugt, aber bekennte sich schlussendlich doch zum viermaligen Fußball-Weltmeister Italien.
Auch er wünscht sich, dass es abseits des Spielfeldes ruhig bleibt. Der Squadra Azzurra werden aber nur wenige Chancen zugerechnet die Weltmeisterschaft zu gewinnen, nicht zuletzt wegen des Ausfalls ihres Kapitäns Riccardo Montolivo durch einen Schienbeinbruch.
"Es ist immer wieder interessant eine Fußball Weltmeisterschaft anzusehen, bei solchen Turnieren kann man sehr gut erkennen, in welche Richtung sich der Fußball entwickelt", erhofft sich SPG Silz/Mötz Trainer Aleksandar Matic neue Impulse für den Fußball. Für ihn besitzt Gastgeber Brasilien die höchste Qualität und wünscht ihnen auch den Titel im eigenen Land. Wer von unseren Experten den richtigen Tipp abgegeben hat, werden wir spätestens am 13. Juli erfahren, denn dann findet das Finale um den begehrtesten Pokal der Welt im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro statt.

Imst Trainer Thomas Schatz betet dass sein Favorit Spanien gewinnt.
Auch Schönwies/Mils Trainer Alexander Kregar freut sich auf die am 12. Juni beginnende WM.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.