Laura Stigger startet in Mountainbike-Saison
Aufgalopp in Verona

Unter anderem bereitete sich Laura Stigger in Kalifornien auf die neue Mountainbike-Saison vor. | Foto: Michal Cerveny
  • Unter anderem bereitete sich Laura Stigger in Kalifornien auf die neue Mountainbike-Saison vor.
  • Foto: Michal Cerveny
  • hochgeladen von Peter Leitner

VERONA, HAIMING. Ruhephase? Die gab’s für die Haiminger Mountainbikerin Laura Stigger so gut wie nicht. Nachdem sie im Herbst vergangenen Jahres gemeinsam mit ihrer Schweizer Specialized-Teamkollegin Sina Frei beim legendären Cape Epic in Südafrika triumphiert hatte, war die Pause nur kurz. Bereits im Dezember gab’s ein Teamtrainingslager in Spanien. Nach Weihnachten trainierte sie gemeinsam mit Frei wieder in Südafrika.

Im Jänner ging es dann mit der Mannschaft für 14 Tage nach Santa Cruz in Kalifornien, wo umfangreiches Tests und Trainingseinheiten auf dem Programm standen. „Die Trails dort waren richtig cool. Das hat jede Menge Spaß gemacht”, sagt Stigger.

Zuletzt trat sie noch gemeinsam mit Bruder Lars auf Mallorca ordentlich in die Pedale, schwang sich dabei auch vermehrt aufs Rennrad.

Am 27. Februar folgt der Start in die neue Mountainbike-Saison. Die Haimingerin startet beim Verona MTB International. Rennstart auf der äußerst selektiven Strecke ist um 12.15 Uhr.

Die diesjährige Saison im XCO- und XCC-Weltcup beginnt Anfang April in Petropolis (Brasilien).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.