Teams aus der Region Imst spielten in der Herbstsaison eine ausgezeichnete Rolle
Bezirkskicker sind gut dabei

Alexander Schaber (rechts) ist der Torgarant für die SPG Mieminger Plateau, traf bereits 27 Mal. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
4Bilder
  • Alexander Schaber (rechts) ist der Torgarant für die SPG Mieminger Plateau, traf bereits 27 Mal.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST (pele). Mit Ausnahme der Regionalliga Tirol ruht in fast allen Unterhausligen schon länger der Ball. Aus Sicht des Bezirkes Imst kann eine erfreuliche Bilanz gezogen werden, denn viele Teams waren im absoluten Spitzenfeld der jeweiligen Spielklassen dabei. Es gab sogar zahlreiche Herbstmeistertitel.

In der Tiroler Liga wurde die SPG Silz/Mötz ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht. Die Mannschaft von Helmut Kraft blieb im Herbst als einziges Team ungeschlagen und führt mit 35 Punkten die Tabelle an. Mils und Kematen sind mit nur zwei Zählern weniger allerdings auf Schlagdistanz. Die Bilanz des Trainers fällt dennoch positiv aus: „Wir hatten das eine oder andere Unentschieden zu viel dabei. Insgesamt war es aber eine starke Hinserie.”

Sensation Längenfeld

In der Landesliga West sorgte der SV Längenfeld für die Sensation schlechthin! Erst vor der Saison aufgestiegen legten die Ötztaler eine unglaubliche Serie hin, mussten sich nur einmal geschlagen geben und gaben noch bei einem Remis zwei Punkte ab. Das bedeutete am Ende mit vier Zählern Vorsprung auf Oberperfuss Platz eins in der Herbsttabelle. Die Mannschaft von Christoph Kuprian präsentierte sich als verschworener Haufen, der sich auch von Rückständen nie aus dem Konzept bringen ließ.

Unglaubliches Umhausen

Auch in der Gebietsliga West spielt die Musik im Ötztal. Der SV Umhausen holte aus 13 Spiele das Punktemaximum von 39 Zählern, gewann zuletzt auch das Nachtragsspiel gegen den SV Haiming, der mit acht Zählern Rückstand auf Rang zwei überwintert, durch ein Tor von Simon Scheiber mit 1:0. Die Körperlichkeit des Teams von Trainer Sieghard Gritsch sucht in der Liga ihresgleichen. Angesichts dieser Qualität und des beruhigendes Vorsprungs wäre alles andere als der Meistertitel zum Saisonende inzwischen eine Überraschung.

In der Bezirksliga West kommt der Herbstmeister ausnahmsweise nicht aus dem Bezirk Imst. Rum hat dort mit 29 Zählern die Nase vorn. Die zweite Mannschaft des SC Imst rangiert mit acht Zählern Rückstand auf Rang drei, Sölden mit weiteren zwei Punkten zurück auf Platz fünf.

Mieminger Plateau auf Kurs

Bei der SPG Mieminger Plateau wurde vor der Saison in der 1. Klasse West ganz klar der Aufstieg als sportliches Ziel ausgegeben. Und unter der Regie von Coach Jürgen Soraperra ist die Mannschaft voll auf Kurs. Hält bei 34 Zählern aus zwölf Partien und damit bei sieben Punkten Vorsprung auf Lechaschau. Unglaublich: Die Plateau-Kicker haben im Herbst nicht weniger als 64 (!) Tore erzielt. Vor allem Ex-Regionalliga-Kicker Alexander Schaber schießt alles kurz und klein, gab bereits 27 Mal seine Visitenkarte im gegnerischen Tor ab.

Beste Mannschaft aus dem Bezirk Imst in der 2. Klasse West ist die Zweier von Längenfeld, die mit 20 Zählern fünf Punkte hinter Herbstmeister Fliess rangiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.