Bogenschützen beim großen Finale in Rietz!

29Bilder

RIETZ (lage). Im „Shoot-Out“-Modus wurden kürzlich die besten Bogenschützen Tirols ermittelt. Der Rietzer Sportplatz wurde heuer zum zweiten Male zum 3D-Parcous umgewandelt, was Mit-Organisator und Lokalmatador Hansjörg Meinschad vom Silzer Verein besonders freute: "Es war wieder alles perfekt, die Zuschauer und Teilnehmer haben diese Veranstaltung hoch gelobt!" Sportlich wurde Hansjörg in der Königsklasse "Compund" aber von seinen Bruder Michael Meinschad geschlagen.

Die besten 80 Schützen in acht verschiedenen Bogenklassen trafen sich am 2. Oktober am Rietzer Sportplatz. Hierfür mussten sich die Schützen Qualifizieren: Es wurden mehrere Turniere von März bis September bei den verschiedene Vereinen veranstaltet. Man musste mindestens bei drei Turnieren teilnehmen und die besten drei Ergebnisse wurden gewertet.
Die Teilnehmer waren aus den verschiedensten Gegenden, so kamen Schützen aus Vorarlberg, Südtirol, Deutschland und ganz Tirol.
Bei einem recht angenehmen Wetter ging es sehr fair und sportlich zu. Es war sehr interessant, denn man konnte die Schützen genau beobachten und ihnen über die Schulter schauen. Der Pacour wurde so vorbereitet dass die Zuschauer nur wenige Meter hinter den Schützen sein konnten. Da wurde bestimmt das Interesse so mancher zu diesem Sport geweckt.
Wieder wurde diese Veranstaltung von den Silzer Bogenschützen ausgetragen und umso mehr freute sich der SV-Silz über die Leistungen der Silzer Teilnehmer. Denn es konnte in der Compound Klasse Herren ein super erster Platz durch Meinschad Michael und ein dritter Platz von seinem Bruder Meinschad Hansjörg erreicht werden. Weiter nicht zu vergessen die Compound Damen erzielten ebenso einen super ersten Platz durch Petrovic Sandra und einen dritten Platz durch Meinschad Sonja.

Langbogen Herren:
1 Quendler Ambros
2 Reinders Jochen
3 Kilga Günter
4 Haselwanter Kurt
5 Fröhlich Wolfgang
6 Deutschmann Stefan

Langbogen Damen:
1 Fröhlich Bettina
2 Werth Maria
3 Brunner Anita
4 Tomasini Susanne
5 Fahrner Barbara

Selfbow Herren:
1 Feurle Michael
2 Neuner Josef
3 Reich Hans
4 Etzel Peter
5 Gohm Berhard
6 Dür Adi

Selfbow Damen:
1. Proyer Helga
2. Etzel Renate
3. Loos Andrea
4. Halbeisen Renate

Bowhunter Herren:
1 Pfaudler Ralph
2 Wachter Christian
3 Bayer Christian
4 Kinker Georg
5 Baumann Georg
6 Reithmaier Christian
7 Pritzi Siegfried
8 Thurnes Manfred

Bowhunter Damen:
1 Heigl Silvia
2 Tomasini Sieglinde
3 Fahrner Barbara
4 Turnes Veronika
5 Telfser Verena

Compound Herren:
1 Meinschad Michael
2 Stadler Philipp
3 Meinschad Hansjörg
4 Reinalter Erik
5 Köll Florian
6 Ortner Armin

Compound Damen:
1 Petrovic Sandra
2 Reitshammer Monika
3 Meinschad Sonja

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.