Christoph siegt wie ein Großer!

Foto: Knabl
2Bilder

IMST. Großer Andrang in der Kletterhalle Imst . 77 Kletterer von sieben bis zwölf Jahren aus ganz Tirol kletterten um den Sieg in ihre Klassen. Für den Wettkampf wurde zehn neue Routen geschraubt, die auch nach dem Wettkampf noch von jeden getestet werden können. Mit 28 Starter hatte der ÖAV Imst Oberland die meisten Teilnehmer und die Imster Kletterer schlugen sich hervorragend. Bei den Minis gewann die Imsterin Eva Pauli und bei den Mini männlich holte sich Lukas Senn den dritten Platz. Die Kinder Kategorien wurden nur ganz knapp die Podestplätze versäumt. Anna Schaber schaffte den vierten Platz und Moritz Krißmer konnte sich den fünften Platz erklettern. Was aufgrund der Kletterleistung hervorragend ist, es haben nur wenige Zentimeter auf das Podest gefehlt. Die ältesten beim Tirol Cup, die Schüler Kategorien kletterten schon im Vorstieg und dort holte sich der ÖAV Imst Oberland den zweiten Sieg. Christoph Rauch holte sich das oberste Podest und beeindruckte mit einer tollen Finalen Klettereinlage. Nach der Quali noch auf Rang zwei, kletterte er im Finale an seine Konkurrenten vorbei. Ebenfalls aufs Podest kletterte Nicole Grüner bei den Schüler weiblich. Sie unterlag nur knapp zwei starken Kletterern aus Innsbruck.

Das ÖAV Kletterteam Imst schlug sich bemerkenswert und die große Teilnehmerzahl freut Obmann Markus Welzl, der beeindruckt von den gezeigten Leistungen der Kinder war. Es zeigt wie mit den Kindern gearbeitet wird und die Leidenschaft mit der die Kinder bei der Sache sind.

Mini weiblich
1. Pauli Eva OeAV Imst-Oberland
2. Mansour Carina OeAV Wilder Kaiser
3. Gruber Julia OeAV Kufstein
7. Weihtrager Ella OeAV Imst-Oberland
10. Florian Anika OeAV Imst-Oberland

Mini männlich
1. Ludwiczek Benedikt OeAV Innsbruck
2. Schön Elmar OeAV Kufstein
3. Senn Lukas OeAV Imst-Oberland
4. Lanbach Marco OeAV Imst-Oberland
6. Polak Valentin OeAV Imst-Oberland
7. Florian Sebastian OeAV Imst-Oberland
9. Tilg Elias OeAV Imst-Oberland

Kinder weiblich
1. Winkler Julia OeAV Kufstein
2. Kruckenhauser Lisa OeAV Kufstein
3. Ludwiczek Anna OeAV Innsbruck
4. Schaber Anna OeAV Imst-Oberland
7. Posch Magdalena OeAV Imst-Oberland
8. Rauth Jana OeAV Imst-Oberland
12. Eiter Vera OeAV Imst-Oberland
15. Larcher Romy OeAV Imst-Oberland
19. Neuner Jasmina OeAV Imst-Oberland
20. Stimpf Sarah OeAV Imst-Oberland

Kinder männlich
1. Unterrainer Thomas OeAV Wilder Kaiser
2. Schnöller Kilian OeAV Innsbruck
3. Plangger Tobias OeAV Innsbruck
5. Krißmer Moritz OeAV Imst-Oberland
7. Tschiderer Hanno OeAV Imst-Oberland
10. Zoller Benjamin OeAV Imst-Oberland
12. Lanbach Ramon OeAV Imst-Oberland
14. Polak Lorenz OeAV Imst-Oberland

Schüler weiblich
1. Vas Sandra OeAV Innsbruck
2. Schmid Eva OeAV Innsbruck
3. Grüner Nicole OeAV Imst-Oberland
7. Venier Elisa OeAV Imst-Oberland
8. Schiechtl Lisa OeAV Imst-Oberland
10. Mack Jessica OeAV Imst-Oberland
11. Gastl Lena OeAV Imst-Oberland

Schüler männlich
1. Rauch Christoph OeAV Imst-Oberland
2. Bonapace Lorenz OeAV Innsbruck
3. Millinger David OeAV Wilder Kaiser
5. Hanel Noah OeAV Imst-Oberland
8. Gabl Martin OeAV Imst-Oberland

Foto: Knabl
Foto: Knabl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.