Die ausgelassenen Chancen kosteten Imstern den Sieg

IMG_1637 | Foto: Foto: Baumann
2Bilder

1:1-Unentschieden im Spiel gegen den SV Innsbruck für Schatz-Elf

350 Zuschauer sahen ein Spiel, in dem die Hausherren vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Einschussmöglichkeiten ausließen. Am Ende gab es, wie bereits im Auftaktspiel gegen den SVI, ein Remis.

IMST (joba). Der SC Imst konnte in der vorgezogenen Frühjahrspartie gegen den SVI auf die wieder genesenen Spieler Patrick Höllrigl und Sandro Neurauter zurückgreifen. Bereits in der 7. Minute hatte Höllrigl nach einem schönen Dribbling die Führung auf dem Fuß, schoss jedoch dem Gäste-Torwart direkt in die Hände. Auch ein Kopfball von Manuel Westreicher in Minute 17 landete in den Händen des Innsbrucker Schlussmannes. Sechs Minuten später gaben die Gäste ihren ersten Warnschuss ab, den Luca Notar mit aller Mühe über sein Gehäuse abwehren konnte.

Ein Kopfball aus der darauf folgenden Ecke verfehlte nur knapp das Tor. In der Folge des Spiels war Imst die aktivere Mannschaft, versuchte vorerst jedoch vergebens, die Führung zu erzielen. Patrick Höllrigl vergab gleich mehrere Hochkaräter. In der 30. Minute zeigte Schiedsrichter Hämmerle nach einem Foul an Höllrigl auf den Elfmeterpunkt. Rene Prantl verwertete den Strafstoß erst im Nachschuss zur 1:0-Führung.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach Seitenwechsel kamen die Gäste mit großem Schwung aus der Kabine. In der 50. Minute konnte der SVI nach einer Konfusion in der Imster Hintermannschaft den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Der erste Schwung der Gäste war damit auch schon verflogen. In den Folgeminuten war die Schatz-Truppe bemüht, die Entscheidung zu suchen. Simon Lentsch und Martin Bubik vergaben jedoch zwei Topchancen. Die Gäste blieben im Konter stets gefährlich, konnten aber nichts Zählbares herausholen.

In Minute 75 gab es Elfmeter-alarm im Innsbrucker Strafraum: Rene Prantl blieb nach einem Zweikampf liegen, doch die Pfeife blieb stumm. Schiedsrichter Hämmerle sorgte mit einigen Entscheidungen in der Schluss-phase des Spiels für Unmut auf beiden Seiten. Es blieb beim 1:1- Unentschieden. Zum Saisonabschluss reist der SC am Samstag zum Tabellenschlusslicht nach Kirchberg.

IMG_1637 | Foto: Foto: Baumann
IMG_1643 | Foto: Foto: Baumann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.