Tabellenführer war gegen Kraft-Elf chancenlos
Die Veilchen verwelkten in Mötz

Neuzugang Sefik Abali dirigierte die Hintermannschaft der SPG Silz/Mötz mit einer unglaublichen Ruhe. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
8Bilder
  • Neuzugang Sefik Abali dirigierte die Hintermannschaft der SPG Silz/Mötz mit einer unglaublichen Ruhe.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ (pele). Das war ein Statement besonderer Art! Nachdem die Verantwortlichen der SPG Silz/Mötz zuletzt ihren freiwilligen Abstieg in die Regionalliga Tirol mit Saisonende angekündigt hatten, schossen die Spekulationen in Fußball-Tirol durch die Decke. So manch einer sah die gesamte Mannschaft im Frühjahr als „Lame Duck” in der Regionalliga West.

Just zum Auftakt am Samstag zeigte sich aber, dass diese „lahme Ente” ganz schön viel PS unter den Beinen hat. Denn die Mannschaft von Coach Helmut Kraft ließ im Schlagerspiel gegen Austria Salzburg dem Tabellenführer aus der Mozartstadt nicht den Hauch einer Chance. Die Veilchen verwelkten völlig hilflos…

Michael Augustin (15.), Riccardo Holzknecht (50.) und Ertugrul Yildirim (72.) erzielten die Treffer für die SPG, der Salzburger Anschlusstreffer in der 92. Minute erschien schmeichelhaft. Denn die Oberländer hätten durchaus noch weitere Tore erzielen können. Was aber besonders ins Auge stach, war die Defensivleistung der SPG. Der Aufstiegsaspirant fand gegen die Abwehrreihe mit Neuzugang Sefik Abali und Philipp Viertler in der Innenverteidigung nicht das geringste Mittel, um Goalie Gerald Kirchebner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

So fiel auch das Resümee von Kraft rundum positiv aus: „Natürlich habe ich auf einen Sieg gehofft. Aber mit der heutigen Dominanz meiner Mannschaft war in dieser Form nicht zu rechnen. Da hat von der Defensivleistung über den Spielaufbau bis hin zur Treffsicherheit alles zusammengepasst.”

In dieser Form können die Oberländer auch mit breiter Brust zum Auswärtsspiel am kommenden Samstag nach St. Johann im Pongau fahren (Anstoß: 16 Uhr).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.