Die Zeichen stehen jetzt auf Aufstieg

Bernhard Rauch (rechts) versucht in dieser Szene seinen Steinacher Gegenspieler zu stoppen. | Foto: Peter Leitner
10Bilder
  • Bernhard Rauch (rechts) versucht in dieser Szene seinen Steinacher Gegenspieler zu stoppen.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Die SPG Roppen/Karres überzeugte mit klarem 3:0-Heimsieg gegen Steinach.
ROPPEN (pele). Es war schmerzhaft als die SPG Roppen/Karres nach der vergangenen Saison ihr Gastspiel in der Gebietsliga West nach nur einem Jahr beenden hatte müssen. Inzwischen sind die Nachwehen längst abgeklungen – und die Zeichen stehen auf Wiederaufstieg. „Wir sind jetzt gut in Schuss und wollen uns den erarbeiteten Punktepolster nicht mehr nehmen lassen“, sagt auch Trainer Detlev Halwax.

Souveräner Auftritt

Am vergangenen Samstag legte seine Mannschaft einen äußerst souveränen Auftritt gegen Steinach hin. Die Gäste versuchten zwar in der Anfangsphase einige Male, über die Flügel gefährlich vor das von Manuel Köll gehütete Tor zu kommen. Sehr schnell wurde aber deutlich, dass die Hausherren das Sagen hatten. Immer öfter trugen sie gefährliche Angriffe vor. Nachdem zunächst ein Tor von Schiedsrichter Bernhard Schimpfössl wegen Abseits aberkannt wurde, hatte Dominic Scheiber in der 45. Minute nach toller Flanke von Simon Neururer die beste Möglichkeit, verfehlte aber per Kopf das gegnerische Gehäuse.

Schnelle Führung verpasst

So verpassten es die Roppener zwar, eine früher Führung herauszuschießen – Halwax: „Wir hätten schon zur Pause mit 3:0 führen müssen.“ – blieben aber nach Seitenwechsel weiterhin am Drücker und drängten auf die Führung.
Die gelang in der 62. Minute dem eingewechselten Michael Raggl. Er verwertete einen idealen Pass von Sascha Neurauter, der davor zwei Gegenspieler stehen hatte lassen. Neurauter selbst legte dann in der 72. Minute nach. Nur eine Minute später scorte Dominic Scheiber zum 3:0-Endstand.

„Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Die Jungs haben das taktisch und kämpferisch ausgezeichnet gemacht. Haben auch nicht aufgesteckt als es mit der erlösenden Führung länger als gedacht gedauert hat. Wir dürfen nicht vergessen: wir sind abgestiegen. Da ist es dann alles andere als selbstverständlich, danach eine solche Saison zu spielen, wie wir es bis hierhin gemacht haben. Wir haben jetzt noch vier Spiele. In denen wollen wir den Wiederaufstieg in die Gebietsliga endgültig fix machen“, erklärte der Coach.

Debüt mit 16 Jahren

Neben dem Sieg am Wochenende besonders erfreulich: der erst 16-jährige Luca Larcher wurde in der 75. Minute eingewechselt und feierte sein Debüt in der Kampfmannschaft der SPG Roppen/Karres.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.