FC Oberhofen verpasst nach Nullnummer den Anschluss

39Bilder

OBERHOFEN (flobi). Die letzte Herbstrunde in der BEZIRKSBLÄTTER-Liga West endete für den FC Fritz Oberhofen und Umhausen mit einem torlosen Remis.

Der Spielfluss bei der Partie zwischen der Mittermair-Elf und dem Tabellenzweiten Umhausen schien beim verfrühten Wintereinbruch wohl etwas ins Stocken gekommen zu sein. Oberhofen musste auf die verletzten Bora Kalafat und Hannes Schermann in der Innenverteidigung verzichten. Dafür rutschten Mario Frischmann und Onur Yigitbasi in die Startelf. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt, wo die Ötztaler sich ein leichtes Übergewicht verschafften und die Oberhofer Vorstöße früh neutralisierten.

Elfmeterpfiff blieb aus
Ab der 65. Minute mussten die Gastgeber ohne Andreas Kofler auskommen, der nach seinem zweiten Foul die gelbrote Karte gesehen hatte. In der Schlussphase konnte Michael Ladurner die Umhausner Abwehr durchbrechen und im Alleingang auf‘s Tor ziehen. Nur Gäste-Goalie Thomas Kammerlander konnte ihn mit unlauteren Mitteln stoppen. „Kein Elfmeter“, sagte Schiri Sasa Zivkovic und verwarnte Ladurner zusätzlich mit der gelben Karte.

Chance auf Anschluss verpasst
FCO-Coach Bernhard Mittermair ärgerte sich nicht nur wegen der schwachen Schiedsrichter-Leistung sondern auch über die vertane Chance, in der Tabelle nach oben zu klettern - zumal es in der BEZIRKSBLÄTTER-Liga punktemäßig eng hergeht. Seefeld (7.) und Oberhofen (8.) fehlen lediglich fünf Punkte auf die Tabellenspitze. „Die Mannschaft ist besser als der momentane Tabellenplatz. Jetzt müssen gegen Navis drei Punkte her!“, lässt Bernhard Mittermair keine Diskussion über das bevorstehende Duell gegen den Spitzenreiter aufkommen und hofft auf den Start seiner langersehnten Siegesserie, die bislang noch nicht eingetreten ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.