FOTOSERIE: Längenfeld mit Sieg gegen Kundl aus der Abstiegszone

- Foto: Foto: Geisler
- hochgeladen von Bezirksblätter Imst
Ein starker Heimsieg der Ötztaler gegen den SC Kundl endet mit 2:0
150 Zuschauer konnten in der letzten Runde der Tiroler Liga einen nie gefährdeten Sieg der Ötztaler bejubeln. In sprichwörtlich letzter Sekunde gelang der Haid-Elf somit der Sprung aus der Abstiegszone.
LÄNGENFELD (joba). Viel stand für den SV Raika Längenfeld vor der Partie gegen Kundl auf dem Spiel, denn man wollte unbedingt verhindern, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Dementsprechend diszipliniert und taktisch hervorragend eingestellt ging die Heimmannschaft ans Werk. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die Ötztaler wirkten entschlossener und gingen in der 17. Minute verdient durch Ulrich Ennemoser mit 1:0 in Führung.
Überlegenheit der Längenfelder
Auch in den Folgeminuten erarbeiteten sich die Längenfelder Kicker eine optische Feldüberlegenheit und einige gute Chancen. Es blieb aber beim 1:0-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff ging es in ähnlicher Tonart weiter: Scheiber und Co. kontrollierten Ball und Gegner. In Minute 67 war es Christopher Holzknecht, der das 2:0 für die Hausherren besorgen konnte. Pornchai Chantadee hätte in der 80. Minute das Spiel durch einen Elfmeter vorentscheiden können, vergab diesen jedoch. Die Gäste vermochten es nicht, den Rückstand zu verkürzen, um das Spiel noch einmal spannend zu machen. Es blieb beim 2:0-Endstand.
Sichtlich erleichtert resümierte Walter Haid nach dem Spiel: „Wir haben großen Siegeswillen gezeigt und verdient gewonnen. Das war eines der besten Spiele in dieser Saison.“
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.