Großes Freeride-Festival beim OPEN FACES in Obergurgl-Hochgurgl

Foto: Foto: OpenFaces/ObergurglHochgurgl/Knoll

OBERGURGL/HOCHGURGL. Zum zweiten Mal in Folge lockt der 4*Qualifier am 21. März die nationale und internationale Freeride-Elite ins Ötztal.

Drei Tage lang dreht sich von 20. bis 22. März in Obergurgl-Hochgurgl alles um die perfekte Freerideline. Im Mittelpunkt des Freeride-Spektakels im Ötztal steht der 4*OPEN FACES OBERGURGL-HOCHGURGL, der am 21. März, am Face „Hangerer“ über die Bühne geht. Als Freeride World Qualifer-Bewerb der höchsten Kategorie ist der Contest nicht nur für heimische Profis, sondern auch für viele Freeride World Tour-Rider Pflichttermin – schließlich schüttet die Challenge im schneesicheren Obergurgl-Hochgurgl, mit 1.800 Qualifier-Zählern für den Sieg, ein sattes Punktekontingent aus.

Eines der schönsten und spektakulärsten Contest-Faces wartet
Unter anderem fiebert der Führende der AUSTRIAN FREERIDE SERIES (AFS), Raphael Webhofer aus Innsbruck, dem 21. März entgegen: „Den OPEN FACES FREERIDE CONTEST im Ötztal lasse ich mir nicht entgehen. Sollte sich der Austrian Freeride Meister-Titel nach dem Contest vom schwierigen Face Hangerer ausgehen, wäre das natürlich der Wahnsinn“, erklärte der 20-jährige Freeskier. Aber auch andere heimische Pros sind von der Qualität des Freeride-Spots in Obergurgl-Hochgurgl überzeugt, u.a. World Tour Rider Flo Orley: „In meiner 15. Contest-Saison war das wahrscheinlich das beste Face, das ich je bei einem Contest gesehen habe“, meinte der zweifache Österreichischer Freeride-Meister nach der Erstauflage 2014.

Public Area auf der Hohe Mut Alm wartet
Powder-Fans können die spektakulären Runs der Rider am Samstag von der Public Area bei der Hohe Mut Alm aus verfolgen. Das Gelände ist auch ohne Skier mit der Hohe Mut-Bahn erreichbar. Neben sehenswerten Turns und Drops bietet der OPEN FACES FREERIDE CONTEST aber auch in Sachen Rahmenprogramm eine breite Palette. Am Freitag steht das AUDI Barbecue auf dem Kalender. Am Contest-Tag wartet eine große Expo bevor es am Abend zur feierlichen Siegerehrung geht und es im Partytreiben im Piccard Saal gilt, auf- und abseits der Tanzfläche Ausdauer zu beweisen. Während des gesamten Wochenendes besteht außerdem die Möglichkeit, in der AUDI Testdrive Area, die neuesten Modelle auf Spur zu halten. 

Programmhighlights:
Freitag, 20. März:
ab 14.00 Uhr: Barbecue in der AUDI LOUNGE am Festkogel
Samstag, 21. März: Contest-Day
ab 09.30 Uhr: Live Moderation, Musik, Chillout Area, Hawk Zone by Swarovski Optik, Liveübertragung auf der Videoleinwand in der Public Area, der AUDI LOUNGE bei der Hohe Mut Alm
10.00 Uhr: Contest-Start
ca. 15.00 Uhr: Flower Ceremony in der Public Area bei der Hohe Mut Alm
20.00 Uhr: Siegerehrung, Highlight-Clip und Live Band „Cotton Underwear“ bei der Freeride-Party im Piccard Saal
Freitag-Sonntag: Große AUDI Testdrive Area in Obergurgl-Hochgurgl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.