Franziska Gritsch führt in der Gesamtwertung
Im Europacup Form gefunden

Franzi Gritsch zeigte im Europacup zuletzt starke Leistungen. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • Franzi Gritsch zeigte im Europacup zuletzt starke Leistungen.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

UMHAUSEN (pele). Zu Beginn der alpinen Ski-Saison 2021/2022 fand sie nicht zu ihrem Leistungsvermögen, fuhr der Spitze hinterher. Franziska Gritsch verpasste damit auch die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele in Peking. „Ich war einfach nicht in Form”, blickt die Ötztalerin zurück.

Während ihre Kolleginnen in China um Edelmetall kämpften, wusste sie die Zeit gut zu nützen, startete bei mehreren Rennen im Europacup. Und fand in diesen auch wieder zu ihrer Form zurück. Mit zwei Super-G-Siegen in Italien und einem Triumph im Riesentorlauf in Italien übernahm sie sogar die Führung in der Gesamtwertung. Legte am vergangenen Samstag noch einen Sieg in einer Abfahrt in Crans-Montana in der Schweiz nach.

„Wichtig ist, dass ich wieder die nötige Lockerheit habe. Jetzt will ich das letzte Saisondrittel gut nutzen. Ich werde mit meinen Trainern entscheiden, ob ich besser im Weltcup- oder im Europacup an den Start gehe”, sagt Gritsch.

Der Gesamtsieg in Europacup würde für sie in der kommenden Saison einen Fixplatz in allen Disziplinen garantieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.