Imster Kletternachwuchs siegreich

Foto: Foto: Knabl
3Bilder

ST. JOHANN. Ein gewaltiges Wochenende hatten nicht nur die heimischen Skistars in Kitzbühel, sondern auch die Kletterer vom ÖAV Kletterteam Imst in St. Johann. Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz war die Mannschaftliche Leistung extrem stark. Bei den Kindern waren vier Starter vom ÖAV Imst Oberland mit dabei und bei den Mädels wurde wieder fleißig am Podest gerüttelt und erklettert, mit einem vierten Platz für Eva Pauli, einem zweiten Platz von Magdalena Posch sowie einen hervorragenden Sieg von Jana Rauth, war der Tag äußerst Erfolgreich.

In einer sehr starken Gruppe von über 25 motivierten Kindern kann sich dieses Ergebnis mehr als sehen lassen. Bei den Kinder männlich wurde Lukas Senn zehnter. Bei den Schüler weiblich ging es schon in der Qualifikation knapp her und so musste leider nur Jessica Mack zuschauen im Finale. Mit dem elften Platz kam sie um zwei Griffe nicht ins Finale. Besser erging es Elisa Venier und Nicole Grüner. Beide kletterten ins Finale und sicherten sich mit super Leistungen die Plätze fünf und sieben.
Vier Starter waren bei den Schüler männlich vom ÖAV Kletterteam Imst dabei und zwei schafften den Sprung ins Finale. Mit Platz elf und zehn kamen um haaresbreite Noah Hanel und Jonathan Lechner nicht ins Finale und so mussten Moritz Krißmer und Christoph Rauch die Fahne des ÖAV Imst Oberland in die Höhe halten.

Das gelang ihnen ausgezeichnet. Moritz erkletterte den sechsten Platz und Christoph kämpfte mit seiner Show an der Wand und einen riesigen Kraftakt um den Sieg und gewann den Tirol Cup in St. Johann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.