Junge, wilde Boulderer zeigten stark auf

Foto: Foto: Petra Pauli

ST. JOHANN Mit fünf AthletenInnen startete das Kletterteam ÖAV Imst-Oberland, vergangenes Wochenende nach St. Johann in Tirol. Es war der zweite Tirol Cup im Bouldern der Saison für die U10, U12 und U14. Vier des fünfköpfigen Teams zeigten groß auf und erreichten das Finale. Nur Lena Breuss musste sich mit einem 14. Rang in der Kategorie U14 Mädchen geschlagen geben.

Bei den U12 Mädchen zeigte Jana Steidl mit dem siebten Rang, dass sie ein kompaktes Kraftpaket ist. Lukas Senn zog als Dritter ins Finale ein, scheitere dann aber an der Ausdauer. Er konnte im Finale nicht mehr sein Können präsentieren und landete auf dem achten Rang.

In der Kategorie U14 Mädchen erkämpfte sich Eva Pauli mit zwei Top Begehungen im Finale den vierten Platz und verpasste das Podest nur sehr knapp. Mit nur einem Top im Finale boulderte sich Marie Mair auf den sechsten Rang und zeigte einmal mehr, dass sie eine fixe Athletin für das Finale ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.