Karl Markt bereitet sich auf EM und WM vor
Konzentration auf Groß-Events

Karl Markt aus Haiming legt seinen sportlichen Fokus nun auf die anstehenden Großereignisse EM und WM. | Foto: jgbikepics
  • Karl Markt aus Haiming legt seinen sportlichen Fokus nun auf die anstehenden Großereignisse EM und WM.
  • Foto: jgbikepics
  • hochgeladen von Peter Leitner

HAIMING, MÜNCHEN, LES GETS (pele). An den vergangenen beiden Wochenende gastierte der Weltcup-Tross der Mountainbiker in Snowshoe in den USA sowie in Mont-Sainte-Anne in Kanada. Der Haiminger Routinier Karl Markt vom Schweizer Team JB Brunex Superior Factory Racing war allerdings nicht dabei.

Grund: Seine volle Konzentration gilt der Europameisterschaft im Olympiapark in München am 19. August ab 17 Uhr sowie der eine Woche später anstehenden Weltmeisterschaft im französischen Les Gets mit dem Cross-Country-Rennen am 28. August ab 15.15 Uhr.

„Gerade nach meiner Erkrankung hätte es keinen Sinn gemacht, nach Übersee zu reisen. Derzeit mache ich in der Heimat Grundlagentraining, danach geht’s im Hinblick auf die EM ans Intervalltraining. Ich hoffe, dass ich in München dann wieder bei 100 Prozent Leistungsvermögen bin”, verrät Mark.

Der statt den Weltcups zwei Rennen in Bosnien-Herzegovina bestritt. In Prijedor belegte er Rang vier,  in Bihac landete er auf Platz zehn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.