Ötztaler feiern den nächsten Sieg
Längenfeld weiterhin makellos

Riccardo Holzknecht steuerte zwei Treffer zum 4:2-Sieg der Längenfelder gegen Absam bei. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
2Bilder
  • Riccardo Holzknecht steuerte zwei Treffer zum 4:2-Sieg der Längenfelder gegen Absam bei.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

LÄNGENFELD, UMHAUSEN, HAIMING (pele). Es gibt sie überall auf den Fußballplätzen – die Neunmalklugen, die glauben, alles besser zu wissen. So auch in Längenfeld, wo es einige wenige quasi zu ihrem persönlichen Kult erhoben haben, die Landesliga-Mannschaft und vor allem Trainer Christoph Kuprian ins Kreuzfeuer ihrer vollkommen unsachlichen Kritik zu nehmen. Sie rochen am Samstagabend Lunte, als die Ötztaler gegen Absam zur Halbzeit mit 0:1 in Rückstand lagen.

Allerdings verdarb ihnen die Mannschaft dann wohl doch noch die Laune. Denn Riccardo Scheiber aus einem Elfmeter (51.), zwei Mal Riccardo Holzknecht (65., 66.) und Claudio Scheiber (84.) schossen bei einem weiteren Gegentor noch einen 4:2-Sieg heraus. Und die Besserwisser mussten mit hängenden Löffeln den Heimweg antreten…

Das Resümee des Trainers: „Wir haben uns schwer getan, ins Spiel zu kommen. Vor Seitenwechsel haben einfach gewisse Grundprinzipien gefehlt, wobei das 0:1 auch ein sehenswerter Treffer war. Nach der Pause waren wir dann mit mehr Spielwitz deutlich besser.”

Vor dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag ab 18 Uhr beim FC Stubai liegen die Ötztaler damit mit zwei Punkten Vorsprung auf die SPG Innsbruck West weiterhin an der Tabellenspitze.

Umhausen lässt Federn

Lokalrivale Umhausen musste zuletzt erstmals Federn lassen. Das Nachtragsspiel bei der SPG Innsbruck West wurde 0:2 verloren. Daheim gegen den SV Thaur retteten die Ötztaler durch Tore von Andreas Ganglberger (8.) und Andreas Spillmann (65.) gegen Thaur ein 2:2. „Wir haben die Englische Woche gespürt. Letztlich war’s für uns ein glückliches Remis”, sagt Trainer Sieghard Gritsch. Am Freitag gastiert Umhausen ab 20 Uhr in Matrei.

Zurück auf der Siegerstraße

Haiming kehrte nach drei Niederlagen in Serie in Reutte zurück auf die Siegerstraße. Beim 3:0 trafen Aaron Wallisch (73.), Anton Götsch (80.) und Sascha Neurauter (90.). Trainer Marcel Schreter: „Das war wieder meine Haiminger Mannschaft, wie ich sie kenne. Der Beginn war etwas hektisch, aber man hat den Burschen angesehen, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten.”

Am kommenden Freitag wartet auf die Haiminger im eigenen Stadion ein echter Kracher. Zu Gast ist ab 19.30 Uhr die aktuell auf Tabellenplatz zwei liegende SPG Innsbruck West, die am Wochenende den SV Matrei mit 8:3 nach Hause geschickt hat.

Riccardo Holzknecht steuerte zwei Treffer zum 4:2-Sieg der Längenfelder gegen Absam bei. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Anton Götsch trug sich beim 3:0-Sieg der Haiminger in Reutte in die Torschützenliste ein. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.