Starker Auftritt bei Junioren-WM
Leonie Raich holt Silber

- Leonie Raich durfte in Tarvis über Silber bei der Junioren-WM jubeln.
- Foto: EXPA/Erich Spiess
- hochgeladen von Peter Leitner
TARVIS, WENNS (pele). Toller Erfolg für die 20-jährige Leonie Raich! Bei der zuletzt im italienischen Tarvis ausgetragenen Junioren-Weltmeisterschaft holte sie im Slalom hinter der schwedischen Favoritin Cornelia Öhlund, die bereits im Weltcup mit einem fünften Platz auf sich aufmerksam gemacht hatte, die Silbermedaille. Bronze ging an Raichs Teamkollegin Natalie Falch. Beide Österreicherinnen nutzten ihre guten Ausgangspositionen nach dem ersten Durchgang perfekt aus. Raich fehlten letztlich nur 18 Hundertstel auf Platz eins.
„Es war ein sehr cooles Rennen, und ich habe versucht, das gute Gefühl vom ersten Lauf mitzunehmen. Es ist einfach befreiend, wenn man ins Ziel kommt, es grün aufleuchtet und man weiß, dass es für eine Medaille gereicht hat – ein unbeschreibliches Gefühl”, sagte Raich nach ihrem Erfolg.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.