Nervenflattern im Fußballverband

Peter Leitner | Foto: Julia Moll

Die Reform oder Doch-Nicht-Reform der Westliga sorgt inzwischen im Tiroler Fußballverband wohl für einiges an Nervenflattern. Präsident Josef Geisler sah sich per 16. Oktober jedenfalls dazu veranlasst, die Vereine in einem persönlichen Schreiben zu rügen. Es seien auch von ihrer Seite unrichtige Dinge verbreitet worden. So weit, so gut! Fakt bleibt, dass sich viele Vereine auf die Reform, die der Zustimmung durch den ÖFB bedarf, verlassen haben. Beispiel Tiroler Liga: Die einen Vereine haben investiert, um unter die Top fünf zu kommen und aufzusteigen. Andere wiederum sind ein Sparprogramm gefahren, wollen junge Spieler ihr Sporen verdienen lassen – im vermeintlichen Wissen, dass es keinen Abstieg gibt. Kommt es nun doch anders, dann sind die TFV-Funktionäre schlichtweg wahre Looser…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.