Neue Saison, neues Gefährt, neues Glück

Foto: Foto: Hardy Elis – www.racepix.eu
2Bilder

IMST. Die 25-jährige Daniela Schmid aus Imst, startet dieses Jahr in einem Opel Astra OPC Cup in die Saison 2013. Vor einer Woche war es so weit und Schmid ist mit dem neuen Rennfahrzeug, in einem neuen Team, in einer neuen Klasse und somit mit vielen neuen Herausforderungen an den Start gegangen und konnte direkt um den Sieg mitkämpfen.
Im Cup starten bis zu 20 Teams mit dem Opel Astra OPC, der über eine maximale Leistung von 300 PS und 400 Nm Drehmoment verfügt.
Mit dem Team Düchting Motorsport und Maximilian Hackländer hat Schmid ein neues Team und einen neuen Teamkollegen gefunden. Im Zeittraining lief es noch nicht so optimal und somit musste die Imsterin von Startplatz elf ins Rennen starten. Dort gewann Schmid einen Platz nach dem anderen zurück und lag nach dem ersten Boxenstop bereits auf Platz sechs.
Auch im zweiten Drittel des Rennens konnte die rüstige Imsterin weitere Plätze gut machen und sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen und somit übergab sie für das letzte Renndrittel auf Platz zwei liegend das Steuer des Opel Astra OPC an Maximilian Hackländer.
Am Ende reichte es dann für Platz vier von 18 Startern im Opel Astra OPC Cup.
Über alle Ergebnisse und Neuigkeiten berichtet Daniela Schmid wie gewohnt auf ihrer Homepage: www.daniela-schmid.at und via Facebook.

Foto: Foto: Hardy Elis – www.racepix.eu
Foto: Hardy Elis – www.racepix.eu
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.