Olympia 2010: Riesch trainiert am Gletscher

Krüger_Riesch | Foto: Pitztaler Gletscherbahnen
2Bilder

ST. LEONHARD i.P. Maria Riesch will Schnee am Pitztaler Gletscher hat sie ihn gefunden. Prokurist Willi Krüger, auch Gletscherwilli genannt, hat den roten Teppich aber nicht nur für die deutsche Slalomweltmeisterin ausgerollt: Die finnische Riesenweltcupsiegerin 2009, Tanja Poutiainen, traf ebenso am Gletscher ein wie das Trainerteam des Deutschen Skiverbandes (DSV). Damen-Cheftrainer Mathias Berthold zeigt sich optimistisch in Hinblick auf die Olympischen Winterspiele 2010: Ich bin überzeugt, dass wir mit Weltmeisterin Maria Riesch und Katrin Hölzl gute Figur machen. Neu im DSV-Trainerteam ist Herren-Cheftrainer Karlheinz Waibel, der sich kräftig ins Zeug legt, um Talente im Speedbereich zu Höchstleistungen zu motivieren: Wir können heuer ein starkes Team um unser Aushängeschild Felix Neureuther in die Rennen schicken.

Die DSV-Rennläufer haben Slalom und Riesenslalom trainiert. Danach stellten sie sich den Fragen von 55 Medienvertretern aus Deutschland.

Krüger_Riesch | Foto: Pitztaler Gletscherbahnen
Tanja Poutiainen | Foto: PGB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.