Shortcarver-EM
Schnöll und Covini werden Meisterin und Meister

Strahlen nach starken Leistungen: Thomas Covini, Trainer Thomas Schnöll, Luca Covini, Jana Schnöll, Trainer Patric Schuchter, Laura Schuchter, Liliana Wolf, Christian Stigger und Hans-Peter Krißmer (v.l.) | Foto: Thomas Covini
  • Strahlen nach starken Leistungen: Thomas Covini, Trainer Thomas Schnöll, Luca Covini, Jana Schnöll, Trainer Patric Schuchter, Laura Schuchter, Liliana Wolf, Christian Stigger und Hans-Peter Krißmer (v.l.)
  • Foto: Thomas Covini
  • hochgeladen von Sandra Haid

Die Shortcarver-Europameisterschaften in Vorarlberg waren jüngst ganz in Imster Hand. Allen voran: Jana Schnöll und Luca Covini.

DAMÜLS/IMST. Kaiserwetter und knackige Pistenverhältnisse begleiteten kürzlich die Shortcarver-Euromeisterschaften im Vorarlberger Damüls. Groß aufzeigen auf ihren Meter-Skiern konnten dabei die jungen Asse, die der Schiklub Imst im Schulalter in seinen Reihen weiß. 

Bei den Schülerinnen kürte sich so Jana Schnöll in Riesentorlauf, Slalom und Kombination zur dreifachen Europameisterin, während Luca Covini bei den Schülern der Europameister-Titel im Slalom und ein Vizeeuropameister-Titel in der Kombination beschienen war.  Höchst zufrieden darf auch Laura Schuchter als dreifache Vizeeuropameisterin sein – wie auch Liliana Wolf, die bei großer, solider Leistung nur ganz knapp am Podest der Jugendläuferinnen vorbeigefahren ist.

Bei den Masters konnte sich derweil der Imster Schiklub-Obmann Thomas Covini den Vizemeister-Titel holen. Hans-Peter Krißmer bilanzierte in derselben Klasse mit einem fünften Rang und Christian Stigger landete auf Platz 8.

Vom Streben nach Kristall

Der darauffolgende Tag gehörte schließlich noch dem nächsten Bewerb für den Austria Shortcarving Cup in Liechtenstein – mit Siegen von Jana Schnöll, Luca Covini und Thomas Covini die Siege, die somit jeweils 100 Punkte einheimsten. Einen zweiten Platz und 80 Punkte gab's für Liliana Wolf.

Sie alle sind ihr so einen weiteren Schritt näher gekommen – der begehrten Kristallkugel, freilich, die am Saisonende an die Besten in der „Shortie“-Disziplin vergeben wird.

Der Schiklub Imst im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Schiklub Imst feiert Maria Kuba
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.