Auftakt der World Pro Skitour 2023
Simon lässt’s wieder krachen

- Im zweiten Bewerb in Stemboat Springs landete Simon Breitfuss Kammerlander (3. von rechts) auf Rang 3.
- Foto: aurora_elie
- hochgeladen von Peter Leitner
STEAMBOAT SPRINGS, ZAUNHOF (pele). Das erste Rennen im Rahmen der World Pro Skitour 2023 in Steamboat Springs verlief für den Pitztaler Simon Breitfuss Kammerlander noch nicht nach Wunsch. Er schied im ersten Parallel-Duell im Super Slalom gegen Miha Kürner aus Slowenien aus. Das wollte er freilich nicht auf sich sitzen lassen, ging dementsprechend motiviert in den zweiten Bewerb einen Tag später.
Und da lief’s auch gleich deutlich besser. Der Tiroler setzte sich zunächst gegen Kürner durch. Danach zeigte Jeremie Lagier aus Frankreich wo der Hammer hängt. Im Kampf um den Einzug ins Finale musste er sich zwar dem Schweizer Reto Schmidinger geschlagen geben, im Rennen um Rang drei setzte er sich dann aber wieder durch und schlug den Norweger Mathias Tefre.
In der Gesamtwertung liegt Breitfuss Kammerlander nach den ersten beiden Bewerben damit auf Rang drei.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.