Lars Stigger bestritt zwei Rennen
Starker Auftritt im Montafon

Vollgas in den Straßen von Schruns! Lars Stigger verpasste den Finalplatz mit viel Pech. | Foto: sportszene.tirol
2Bilder
  • Vollgas in den Straßen von Schruns! Lars Stigger verpasste den Finalplatz mit viel Pech.
  • Foto: sportszene.tirol
  • hochgeladen von Peter Leitner

SCHRUNS, HAIMING (pele). Lars Stigger vom URC Ötztal schwang sich im Vorarlberger Montafon aufs Rad. In Schruns startete er zunächst beim Montafon Village Cross. Bei den rasanten Head-do-Head-Fahrten auf dem 450 Meter langen Rundkurszeigte er eine bärenstarke Leistung. Leider hatte er im Semifinale Pech, als ihm an sicherer zweiter Stelle liegend die Kette riss. Somit ging’s für Stigger ins kleine Finale, dass er für sich entscheiden konnte und den Bewerb damit auf Gesamtrang 5 beendete.

Tags darauf startete er beim Montafon Mountainbike Marathon über die 65-Kilometer-Strecke, auf der 2400 Höhenmeter zu bewältigen waren. In einer Zeit von 3:25.27 belegte er Rang 15.

Vollgas in den Straßen von Schruns! Lars Stigger verpasste den Finalplatz mit viel Pech. | Foto: sportszene.tirol
Nach dem Sieg im kleinen Finale belegte der Haiminger (rechts) Rang 5 in der Gesamtwertung. | Foto: sportszene.tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.