Tirol Cup im Klettern in Wörgl

Benjamin Zoller | Foto: Foto: Kirchmaier

ISMT. Das ÖAV Kletterteam Imst reist durch ganz Tirol um dort an Wettkämpfen für U12 und U14 teilzunehmen und das äußerst erfolgreich. Eva gewann heuer schon ihren fünften Wettkampf in der U12 Kategorie und jedes Mal konnte sie im Finale noch einmal zulegen. So auch in Wörgl, wo sie nach der Qualifikation auf dem zweiten Platz war und im Finale wieder groß aufzeigte. Ihre Teamkolleginnen Lena Breuß und Marie Maier belegten die Plätze 14. und 16. In der U12 männlich Kategorie schaffte Lukas Senn wieder den Sprung ins Finale und erkletterte den siebten Platz.
Bei den U14 weiblich ging es ganz knapp her und leider schafften Jana Rauth und Magdalena Posch um einen Platz nicht den Einzug ins Finale. Mit Platz 9 und 10 waren die ersten zwei Plätze hinter den Finalplätzen belegt. Besser erging es den Imster Jungs. Gleich drei schafften den Sprung ins Finale. Leider knapp vorbei kletterte Thimo Hafele als 9. , Elias Kostner als 12.und Hanno Tschiderer als 14.
Im Finale Benjamin Zoller, Moritz Krißmer und Rene Flir. Rene schnappte an einem Griff vorbei und wurde achter, Moritz und Benjamin kämpften um einen Podestplatz und Benjamin schaffte es. Ein dritter und ein vierter Platz für Benjamin und Moritz ist ein herausragende Leistung.

Ergebnisse des ÖAV Kletterteam Imst:
U12 weiblich:
1. Eva Pauli
14. Lena Breuß
16. Marie Maier

U12 männlich:
7. Lukas Senn

U14 weiblich:
9. Jana Rauth
10. Magdalena Posch

U14 männlich:
3. Benjamin Zoller
4. Moritz Krißmer
8. Thimo Hafele
9. Rene Flir
12. Elias Kostner
14. Hanno Tschiderer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.