Silz/Mötz will auch im Frühjahr angreifen
Vollgas trotz Abstieg

Vollgas, wie hier Paulo Rosetti, will die SPG Silz/Mötz auch in der Frühjahrssaison geben. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
2Bilder
  • Vollgas, wie hier Paulo Rosetti, will die SPG Silz/Mötz auch in der Frühjahrssaison geben.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ (pele). Keine Frage, die SPG Silz/Mötz legte als Aufsteiger in die Regionalliga West eine beachtliche Herbstserie hin. Überwinterte unmittelbar hinter der SVG Reichenau als zweitbeste Tiroler Mannschaft auf Rang sechs. Sportlich soll’s auch im Frühjahr passen, auch wenn mittlerweile fix ist, dass sich der Verein im Sommer freiwillig eine Klasse tiefer geht (siehe eigenen Bericht!).

„Das ändert sicher nichts an unseren Ambitionen. Wir werden weiter Gas geben. Ziele gibt es viele. Wir möchten beste Tiroler Westliga-Mannschaft werden und uns für einen ÖFB-Cup-Startplatz qualifizieren. Davon abgesehen ist auch der Kerschdorfer Tirol-Cup für uns hochinteressant. Viele gute Teams sind schon ausgeschieden. Wir stehen im Achtelfinale, wollen weiter kommen. Auch wenn die Partie in Volders am 1. April äußerst schwierig wird”, sagt Trainer Helmut Kraft.

Er zeigt sich mit der Wintervorbereitung sehr zufrieden, „vor allem da wir diesmal keine gröberen Blessuren bei Spielern zu verzeichnen hatte. Das war eigentlich noch nie der Fall. Die Trainingsbeteiligung war ausgezeichnet. Auch das Trainingslager in Kroatien hat seinen Zweck erfüllt.”

Aus dem Kader vom Herbst verabschiedeten sich Elias Ulses nach Kematen, Bilal Durmus zum IAC und Bora zum SV Hall. Für die Defensive kam mit Sefik Abali ein prominenter Neuzugang.

Zum Frühjahrsauftakt gibt’s im Innstadion dann auch gleich den größtmöglichen Kracher, kommt am 16. März (Anstoß um 14 Uhr) mit dem SV Austria Salzburg doch der klare Titelfavorit und Tabellenführer. „Das ist natürlich eine richtig gute Standortbestimmung. Nach dieser Partie, auf die ich mich enorm freue, wissen wir, wo wir stehen”, sagt Kraft.

Vollgas, wie hier Paulo Rosetti, will die SPG Silz/Mötz auch in der Frühjahrssaison geben. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Silz/Mötz-Trainer Helmut Kraft: „Für uns ist auch der Kerschdorfer Tirol-Cup ein äußerst interessantes Ziel.” | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.