Dritter Söldensieg für Lara Gut-Behrami
Weltcupauftakt in Sölden

Marco Schwarz setzte sich ans Steuer des Oldtimers und fuhr am Sonntag im ersten Durchgang Bestzeit
78Bilder
  • Marco Schwarz setzte sich ans Steuer des Oldtimers und fuhr am Sonntag im ersten Durchgang Bestzeit
  • hochgeladen von Ewald Auer

SÖLDEN (ea). Mehr als 30.000 Zuschauer kamen zur Weltcuperöffnung auf den Rettenbachgletscher in Sölden. Gab es beim Damen-Riesentorlauf am Samstag noch traumhafte Wetterbedingungen, so zwang der Föhnsturm am Sonntag die Verantwortlichen zum Abbruch des Herren-Riesentorlaufes. 
Die Schweizerin Lara Gut-Behrami kürte sich beim Damenrennen zum dritten Mal zur Sölden-Siegerin. Die Halbzeitführende Federica Brognone (ITA) belegte Rang Zwei, Petra Vlhova (SVK) wurde Dritte. Beste ÖSV-Läuferin wurde die Ötztalerin Franziska Gritsch - sie landete auf dem zehnten Platz. Die begehrten Sölden Trophäen wurden von OK-Präsident Jakob Falkner, ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober und Landeshauptmann-Stellvertreter Georg Dornauer übergeben.
Der Herren-Riesentorlauf musste aufgrund des starken Föhnsturmes nach 47 Läufern abgebrochen werden. Aus österreichischer Sicht sehr schade, da Marco Schwarz vor Marco Odermatt und Alexis Pinturault in Führung lag. Ein österreichischer Sieg wäre möglich gewesen. Auch die übrigen Österreicher - Manuel Feller war Achter und Stefan Brennsteiner Zehnter - hatten sich für den zweiten Durchgang eine gute Ausgangsposition geschaffen.
Neben den Rennen ist wohl die Fanparade am Samstag das Spektakel beim Weltcupauftakt in Sölden. Fanclubs aus nah und fern präsentierten sich bei der Fanparade, die beim Parkplatz der Gigijochbahn endete, wo die Startnummernverlosungen stattfanden. Dazu hatten sich die Verantwortlichen heuer etwas besonderes einfallen lassen - die Top Rennläuferinnen und Rennläufer wurden mit Oldtimerautos zur Startnummernverlosung gefahren, was den Aktiven sichtlich Spaß machte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.