Wintereinbruch verhindert Saisonfinale

Foto: Privat

IMST. Der 10. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft hätte am vergangen Wochenende am 27. Oktober über die Bühne gehen sollen. Doch der plötzliche Wintereinbruch am Nürburgring machte eine Durchführung des Saisonfinales unmöglich. Die Rennleitung entschied sich das Rennen aus Sicherheitsgründen abzusagen, da sich in einigen Streckenabschnitten Eisflächen gebildet hatten. Somit kam es zu keinem finalen Einsatz von Daniela Schmid auf dem Audi TT RS.

Der Rückblick auf die Saison 2012 fällt etwas durchwachsen aus, konnte die Imsterin doch oft in aussichtsreicher Position aufgrund von technischen Defekten nicht die erhofften Ergebnisse nach Hause fahren. Was bleibt sind zwei Saisonsiege, zwei zweite Plätze und ein dritter Platz.

„Die Bilanz für die Saison 2012 fällt etwas durchwachsen aus. Einerseits war ich dieses Jahr in einem sensationell schnellen Rennauto unterwegs und konnte dies zusammen mit meinem Team einige Male sehr gut ausnutzen, unter anderem bei zwei Saisonsiegen und einem 14. Gesamtrang als bestes Ergebnis in der Gesamtwertung. Andererseits hat uns leider das Technik Pech immer wieder heimgesucht und so konnten wir oft nicht die erwarteten Ergebnisse erzielen. Ich möchte mich bei meinem Team sowie allen Partnern und Sponsoren für die Unterstützung in der Saison 2012 bedanken.“, resümiert Daniela Schmid.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.