Pitztaler Schneefest in Mandarfen

73Bilder

20 Jahre Pitztaler Schneefest - das war am Ostermontag ein besonderer Grund zum Feiern.

Die Mandarfner Wirtsleute welche diese Veranstaltung heuer bereits zum 20. Mal organisierten, konnten zum Jubiläum, welches unter dem Motto "Musik von Mittag bis Mitternacht" stand, musikalische "Stimmungskanonen" präsentieren.

Um 11:00 Uhr wurde wie jedes Jahr mit dem ORF Tirol Frühschoppen, moderiert von Harry Prünster der "Festtag" gestartet. Musikalische gab es dabei schon Höhepunkte mit den "Jungen Zillertalern" und der "Postmusik Imst" welche auch nach dem Frühschoppen die zahlreichen BesucherInnen im beheizten Festzelt unterhielten.

Nach der Begrüßung durch Othmar Walser wurde um 14:00 Uhr unter der Moderation von Rainer Dierkes von den heimischen Spitzensportlern Marlies Schild, Benni Raich, Mario Stecher und Wolfgang Linger der offizielle Bieranstich durchgeführt.

Danach sorgten die "Zillertaler Haderlumpen" und die Südtiroler Gruppe "Volxrock" mit ihren bekannten Hits für großartige Stimmung im Festzelt.

Für die vielen Kinder wurde ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm vom "Zauberer" bis zum "Bullenreiten" zusammengestellt. Viel Interesse gab es auch für die künstlerisch gestalteten "Pitztal-Trucks" von Silo Melmer.

Abends war dann Party angesagt - die Band "Torpedos-New Generation" unterhielt mit "Super-Hits" und heizte die Stimmung im Zelt noch einmal richtig an.

Bei so vielen BesucherInnen und den angebotenen Köstlichkeiten aus Küche und Keller konnten sich die Veranstalter über einen schönen Umsatz freuen, dessen Reinerlös kommt ja wie es beim "Pitztaler Schneefest" so üblich ist, sozialen Einrichtungen (deren HelferInnen machten sich bei der Veranstaltung mit verschiedenen Tätigkeiten sehr nützlich) im Tale zugute.

Dafür kann man sich in derer Namen, beim Komitee der Mandarfner Wirtsleute mit HelferInnen, aber auch bei den vielen Gästen die mit ihrem Besuch des Festes dazu beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Wo: Pitztal, Mandarfen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.