"open mind": AK Imst lädt zur Vernissage von David Wagner

Kunst und Handwerk prägen das bisherige Leben von David Wagner. Seine Bilder ordnet der junge Künstler dem Realismus zu, versetzt mit abstrakten Elementen und geometrischen Formen. Die Vernissage in der AK Imst ist am Freitag, dem 16. März, um 20 Uhr.

Der Imster Künstler David Wagner besucht derzeit noch die HTL für Bautechnik in Imst und wird im April 18 Jahre alt. Schon mit fünf Jahren zeichnete er sein erstes Porträt. In den Anfangsjahren seiner noch jungen Karriere waren es primär Bleistiftzeichnungen, ab seinem zehnten Lebensjahr erweiterte sich die künstlerische Palette: Der junge Künstler experimentierte mit Buntstiften, Öl- und Acrylfarben, mit Aquarell- und Airbrush-Techniken. Mit viel Zeiteinsatz versucht Wagner seither seine künstlerischen Fähigkeiten zu perfektionieren. Geprägt sind seine Bilder vom Realismus, in den teils abstrakte, teils der Popart entlehnte Motive einfließen.

Einen Einblick in Wagners Bilderwelten, die sich auch mit ethnischen Fragen auseinandersetzen, gibt die Ausstellung "open mind" in der AK Imst (Rathausstr 1).
Die Bilder sind bis Freitag, 22. Juni, jeweils Mo bis Do von 8–16.30 Uhr und am Fr von 8–12 Uhr, zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Wann: 16.03.2018 20:00:00 Wo: Arbeiterkammer, Rathausstraße 1, 6460 Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.