Alpinunfall mit Eigenverletzung

UMHAUSEN. Ein deutsches Ehepaar (73) überquerte am 18.10.2014 gegen 11.50 Uhr in Umhausen eine Seilbrücke über den Stuibenbach. Obwohl für die Überquerung normalerweise eine entsprechende Klettersteigausrüstung erforderlich, begingen die beiden die Brücke ohne die entsprechende Ausrüstung. Nach der Überquerung entschieden sie sich, umzukehren und wieder über die Seilbrücke zurückzugehen. Dabei rutschte der Mann aus. Er konnte sich noch für kurze Zeit an den Stahlseilen festhalten, stürzte jedoch dann, als ihn die Kräfte verließen, ca 2 Meter in den Stuibenbach ab, von wo er mittels Taubergung gerettet und mit dem NAH Martin 2, unbestimmten Grades verletzt, in das Krankenhaus nach Zams geflogen werden musste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.