HOFER heißt 20 neue Lehrlinge willkommen

Mit einem Welcome Day Anfang September hieß die HOFER-Zweigniederlassung in Rietz ihre neuen Lehrlinge und deren Eltern in der HOFER-Familie herzlich willkommen. Rein ins spannende Berufsleben mit einer Lehre zum Einzelhandelskaufmann bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler: So lautete Anfang September das Motto für 20 Jugendliche aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg. Um die neuen Kollegen zu begrüßen, wurde mit einem Welcome Day in den ersten Arbeitstag gestartet: Es gab umfassende Infos über die kommende Lehrausbildung, einen Blick hinter die Kulissen des rund 50.000 m² großen Lagers und ein erstes Kennenlernen der eigenen HOFER-Filiale. Frage und Antwort standen den Jugendlichen sowie ihren Eltern jene Regionalverkaufsleiter, die die Lehrlinge ab sofort auf ihrem Karriereweg bei HOFER begleiten.

Top-Ausbildung für die besten Zukunftschancen
In der HOFER-Lehre erwartet engagierte Jugendliche eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem Arbeitgeber, auf den Verlass ist. Vom ersten Tag an werden die Lehrlinge als vollwertige Mitarbeiter in ein bestehendes Team integriert, um Schritt für Schritt in ihre Verantwortung hineinzuwachsen. Vom Betreuen der Regale, über das richtige Verkaufen bis hin zum Übernehmen erster Führungsverantwortung ist dabei alles in der dreijährigen Lehre zum Einzelhandelskaufmann enthalten. So stellt das Unternehmen eine qualitativ hochwertige Lehrlingsausbildung sicher. Schließlich sind die Lehrlinge von heute die Führungskräfte von morgen.

„Ich bin beim Einkaufen darauf aufmerksam geworden, dass in meiner Gegend Lehrlinge gesucht werden und habe mich zum Schnuppern angemeldet. Dabei habe ich einen sehr guten Einblick in die Abläufe der Filiale und die verschiedenen Aufgaben erhalten. Ich rate allen Jugendlichen sich vorab ein Bild vom möglichen Arbeitsplatz zu machen. Ich weiß jetzt schon, was mich in meiner Lehrzeit bei HOFER erwarten wird und das ist ein sehr gutes Gefühl“, erzählt Mascha Kraßnig aus Ebbs. Die 15-Jährige beginnt in diesen Tagen ihre Berufsausbildung in der Tiroler Filiale in Kufstein.

Leistung lohnt sich doppelt
Teamgeist wird bei HOFER groß geschrieben, denn schließlich steigert dieser das Wohlbefinden und motiviert jeden Tag aufs Neue, herausragende Leistungen zu vollbringen. Auch gute Noten zahlen sich bei HOFER aus: Ein ausgezeichneter Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung wird mit HOFER REISEN Gutscheinen im Wert von 1.000 Euro belohnt, darüber hinaus winken bei guten Leistungen bei Landes- und Bundeswettbewerben noch zusätzliche Zuckerl in Form von HOFER-Warengutscheinen. On top gehört zur HOFER-Lehre ein überdurchschnittlich hohes Brutto-Monatsgehalt: 850 Euro im ersten Lehrjahr, 1.065 Euro im zweiten und 1.465 Euro im dritten für einen optimalen Start in die ersten Berufsjahre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.