Viermal Podium für die KTM Walzer Racer

5Bilder

St.Peter am Kammersberg in der Steiermark und Langenlois in Niederösterreich hießen die Destinationen wo ganze 8 unserer 11 Teamrider an den Start gingen. Der dritte Lauf zur Enduro ÖM wurde im Rahmen des Enduro-Trophy Rennens in St. Peter am Kammersberg ausgetragen. Dementsprechend hoch war die Leistungsdichte auf der selektiven Strecke. Viel Staub und jede Menge Wurzeln hießen die beiden Haupt-Ingredienzien dieses Rennens. Die Sicht war teilweise durch den Staub extrem eingeschränkt dies führte bei dem Hohen Tempo zu einigen brenzligen Situationen.
Doch die Walzer Piloten kamen allesamt gut mit dieser Situation zurecht, einzig unser Young-Gun Marvin Rankl hatte Pech und zog sich bei einem Sturz eine Verletzung am Daumen zu die ihn schweren Herzens zum Aufgeben zwang.
Marco Schöpf / Imsterberg / KTM 350 EXC-F / 11. Platz Klasse Profi
Marco: „Das Rennen hier in St. Peter war schon gewaltig anders als das in Kirchschlag vor zwei Wochen. Bei diesem Staub und der ausgefahrenen Strecke und den unzähligen Wurzeln bin ich diesmal nicht wirklich in einen Fluss gekommen. Zudem war es auch noch verdammt gefährlich da die Profi Klasse mit anderen Klassen zusammen gestartet wurde und es bei sehr schlechter Sicht oft zu Überrundungsmanövern kam die nicht ohne waren. Auch wir Fahrer der Profi Klasse hatten einige Aha Erlebnisse weil man einfach nicht gescheit auf den Boden vor einem gesehen hat. Unter diesem Umständen bin ich froh heil ins Ziel gekommen zu sein und zufrieden mit meiner Leistung!“


Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.