Klarer Sieg in Obertraun

Laura Stigger kam mit der selektiven Strecke in Obertraun ausgezeichnet zurecht. | Foto: Peter Leitner
3Bilder
  • Laura Stigger kam mit der selektiven Strecke in Obertraun ausgezeichnet zurecht.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Laura Stigger war im Salzkammergut wieder eine Klasse für sich

OBERTRAUN (pele). „Es gibt nur ein Gas – und das ist Vollgas!“ Getreu diesem ihrem Motto legte Laura Stigger ihr Rennen zur Junior World Series in Obertraun an. Vom Start weg hämmerte sich mit voller Power in die Pedale. Und war damit ihre Konkurrenz sehr schnell los.

Am Ende stand ihr nächster Start-Ziel-Sieg und ihr insgesamt siebter Saison-Erfolg, der vierte in der Junior World Series. „Es war ein total lässiges Rennen. Und diesen Kurs in Obertraun liebe ich einfach. Auf dem kann man sich voll austoben. Auf das Event freue ich mich jedes Jahr ganz besonders“, kommentierte die amtierende Welt- und Europameisterin nach dem Rennen.

XCO Juniore Series, Obertraun: 1. Laura Stigger (Ö) 0:57:18,3, 2. Justine Tonso (Fra) 1:01:07,3, 3. Isaure Medde (Fra) 1:01:47,4, 4. Franziska Koch (D) 1:02:27,8, 5. Tamara Wiedmann (Ö) 1:03:16,2.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.