Roppen/Karres holte ersten Dreier

Andreas Schuchter verwertete den Elfmeter in der 1. Spielminute bombensicher. | Foto: Peter Leitner
6Bilder
  • Andreas Schuchter verwertete den Elfmeter in der 1. Spielminute bombensicher.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Nach zwei Niederlagen wurde Inzing letztlich verdient mit 3:1 bezwungen.

ROPPEN (pele). Mit 2:5 gegen Umhausen und 0:4 gegen Schmirn hatte es für Aufsteiger Roppen/Karres zu Beginn der neuen Saison zwei empfindliche Niederlagen gesetzt. Da wunderte es nicht, dass etwas Unruhe in die Mannschaft kam. Das eigene Leistungsvermögen stand früh auf dem Prüfstand. Am Wochenende gab die Mannschaft von Detlev Halwax die richtige Antwort. Gegen die hoch gehandelten Inzinger wurde vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut Fußball gespielt.

Paukenschlag zu Beginn

Die Partie gegen die Salzstraßenkicker begann mit einem Paukenschlag. Einen weiten Ball der Gastgeber bekam Inzing-Verteidiger Philipp Neuner im Duell mit Sascha Neurauter im Strafraum an den Arm. Schiedsrichter Ferruh Yilmaz zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Und Andreas Schuchter ließ sich die Gelegenheit zum Führungstreffer nicht entgehen, verwertete den Strafstoß souverän zum 1:0. Sicherheit gab dieser Treffer den Heimischen allerdings nicht. Und so kam es, dass Gäste-Stürmer Hannes Alphons schon zwei Minuten später den Ausgleich für die Gelbblauen fixierte.

Zerfahrenes Spiel

In der Folge entwickelte sich ein höchste zerfahrenes Spiel, in dem die Roppener viel zu viele einfache Ballverluste verzeichneten. „In dieser Phase sind wir überhaupt nicht in die Gänge gekommen. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart war der Mannschaft die Nervosität anzumerken“, sagt Halwax.

Nur gut, dass die Inzinger aus ihrem spielerischen Übergewicht auch nichts machen konnten. Im Strafraum der Roppener blieben sie zumeist harmlos und kamen auch kaum zu hochkarätigen Torchancen. Je näher die Halbzeit rückte, desto besser kamen dann die Gastgeber in Fahrt. Und gingen durch Christof Huter neuerlich in Führung (39.).

Motor begann zu laufen

Nach Seitenwechsel dann ein gänzlich anderes Bild! Der Roppener Motor kam so richtig in Schwung. Die Hausherren gingen voll konzentriert ans Werk und erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht. Halwax: „Rückblickend haben wir die zweite Halbzeit gegen die favorisierten Inzinger ganz klar dominiert. Wir hätten sogar noch weit mehr Tore schießen müssen, während der Gegner kaum noch zu Einschussmöglichkeiten kam. Ein Pauschallob an meine Burschen. Das haben sie super gemacht.“

Den Endstand von 3:1 markierte in der 59. Spielminute Christof Eiter. Damit hat die SPG Roppen/Karres den ersten Dreier in der laufenden Saison eingefahren. Am kommenden Sonntag ab 17 Uhr empfängt die Spielgemeinschaft auf eigener Anlage die Mannschaft aus Oberhofen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.