SPG Roppen/Karres steigt ab

Roppen/Karres beendet die Saison auf einen Abstiegsrang.
  • Roppen/Karres beendet die Saison auf einen Abstiegsrang.
  • hochgeladen von Philipp Santer

BEZIRK (phs).Die Würfel sind gefallen. Vergangene Woche wurden die letzten Spiele der heimischen Fußballteams abgepfiffen. Für Imst ging es dabei im letzten Heimspiel, den dritten Platz gegenüber Matrei zu sichern. Durch eine 1:3-Niederlage gegen Union Innsbruck verlor man den Tabellenplatz am letzten Spieltag noch an den SV Matrei. Imst schaffte es über das gesamte Frühjahr hinweg nur selten an die Leistung vom Herbst anzuschließen. Für die SPG Silz/ Mötz blieb es bis zum Schluss spannend. Erst in der vorletzten Runde holte man die entscheidenden Punkte auswärts gegen Fügen und beendet die Saison auf Platz dreizehn. Ergün Pece sicherte mit seinem Ausgleichstreffer in Minute 59. zum 2:2 ein weiteres Jahr Tiroler Liga für die SPG Silz/Mötz. Für ihn war es sozusagen ein Abschiedsgeschenk. Pece verlässt den Verein. Dieses Jahr gab es für den FC Tarrenz kein Happy End. Auch wenn man bis zum Schluss die Möglichkeit gehabt hat den Klassenerhalt zu schaffen, reichte es am Ende nicht. Mit einer Tordifferenz von - 45 sowie 18 Niederlagen stieg man nicht ganz unverdient aus der Landesliga ab. Dort startet man jetzt einen Neuanfang unter neuen Vorzeichen. Jede Ära hat nun mal sein Ende und so trennen sich der FC Tarrenz und Rudolf Allinger nach langjähriger Zusammenarbeit. Allinger übergibt an Markus Wehinger der bei seiner letzten Trainerstation den FC Navis trainierte. Mit Wehinger erhofft sich Obmann Bernhard Prantl den FC wieder in ruhige Gewässer führen zu können.
Hingegen die SPG Schönwies/Mils kann mit ihrer Saison sehr zufrieden sein. Platz sieben belegte die Mannschaft von Alexander Kregar in der Endabrechnung. Die SPG zeigte über die gesamte Saison hinweg, dass mit einem starken Kollektiv sehr viel möglich ist in der Landesliga.

Zum Showdown kam es am letzten Gebietsliga - Spieltag in Umhausen. Die SPG Roppen/Karres hatte noch die Möglichkeit bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage von Alpbach, eine weitere Saison in der Gebietsliga zu spielen. Roppen erledigte mit einen 2:3 Auswärtssieg seine Hausaufgaben aber leider besiegte Alpach, Pitztal mit 4:0. Roppen/Karres muss daher den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten.

Die weiteren Platzierungen

Gebietsliga
5. SV Längenfeld
6. SV Umhausen
7. SPG Pitztal
10. Rietzer SK
11. SV Haiming

Bezirksliga
7. TS Stams
9. SPG Sölden
12. SC Imst 1b

1.Klasse
4. USV Oetz
10.SK Sautens

2.Klasse
2. SPG Mieminger Plateau
3. FC Nassereith
5. SPG Pitztal 1b
6. SV Haiming 1b
8. SPG Roppen/Karres 1b
9. SV Längenfeld 1b
12. FC St. Leonhard
13.SPG Mötz/Silz 1b

2.Klasse

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.