Wien, Wien, nur du allein …

Wien, Wien, nur du allein …
9Bilder

(eg). Lieder aus, über und für Wien waren Ende April im Restaurant Martinschlössl nicht nur sprichwörtlich in aller Munde. So wie jeden dritten Mittwoch in den Monaten von September bis Juni lud der Währinger Kultur- und Geselligkeitsverein „Wiener Klang“ seine Freunde der Wiener Musik zum gemütlichen Abend mit Nostalgiecharakter und Mitsingen ein.

Das Ziel des Vereins rund um Obmann Peter Hana ist die Pflege von Musik aus Wien und die Förderung des Nachwuchses. Dabei nimmt das Wienerlied einen besonderen Stellenwert ein. Jenes wurde an diesem Abend von Anita Tauber, Monika und Peter Hana sowie der namhaften Chansoneuse Theresia Haiger in einem zweistündigen Programm zum Besten gegeben, wobei Liedtexte über „fesche Madln und gstandene Hawara“ die richtige und oft zitierte „Weana Gmiatlichkeit“ aufkommen ließen. Halina Piskorsi übernahm die musikalische Begleitung am Klavier. Kurt Strohmer führte mit Wiener Schmäh und vielen Anlässen zum Schmunzeln durch das Programm. Die Zeit des Wienerliedes ist wohl noch lange nicht vorbei. Oder, um es mit den Worten von Carl Lorens zu sagen: „Die Weana Gemütlichkeit stirbt niemals aus.“

Autor:

Bezirkszeitung für den 18. Bezirk aus Währing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen