Corona-Ampel
Corona-Kommission schaltet 21 neue Bezirke auf rot

Geht es nach der jüngsten Empfehlung der Corona-Ampel-Kommission, so soll die Ampel in 21 weiteren Bezirken auf rot schalten.
3Bilder
  • Geht es nach der jüngsten Empfehlung der Corona-Ampel-Kommission, so soll die Ampel in 21 weiteren Bezirken auf rot schalten.
  • Foto: Pixabay/Holger Schué
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Neue Corona-Ampel Schaltung: Die Corona-Ampel soll in 21 weiteren Bezirken rot anzeigen. 

ÖSTERREICH. Die Ampel-Kommission hat am Donnerstag erneut getagt. Vor der offiziellen Schaltung am Freitag sind erneut Informationen durchgesickert. Nachdem in der Vorwoche erstmals vier Bezirke (Wels, Hallein, Innsbruck und Innsbruck-Land) auf rot geschaltet wurden, sollen diesen Freitag weitere Bezirke folgen. Folgende Bezirke sollen am Freitag auf rot geschaltet werden: 

  • Burgenland: Neusiedl am See
  • Niederösterreich: St. Pölten, Amstetten, Bruck an der Leitha, Mödling und Tulln
  • Oberösterreich: Gmunden, Grieskirchen, Ried im Innkreis, Rohrbach, Schärding und Vöcklabruck
  • Salzburg: Neue Rot-Schaltungen sollen Salzburg-Umgebung, St. Johann/Pongau und Zell am See betreffen
  • Steiermark: Leoben, Voitsberg
  • Tirol: Imst, Landeck und Schwaz
  • Vorarlberg: Rheinthal

Die Bundeshauptstadt Wien dürfte weiterhin orange bleiben. 

Höchsten Neuinfektionen seit Pandemie-Beginn gemeldet

Am Donnerstag wurden in Österreich 2.435 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden bei den Behörden gemeldet. Das ist der höchste Wert, der seit Ausbruch der Pandemie verzeichnet wurde. Bisher gab es in Österreich 70.769 laborbestätigte Fälle. Die Zahl der aktiven Coronavirus-Fälle liegt in Österreich derzeit (Stand: heute, 11 Uhr) laut den Zahlen des AGES-Dashboards bei 21.385. 1.993.124 Tests wurden durchgeführt und gemeldet. 

2.435 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden in Österreich

Offizielle Ampel-Schaltung am Freitag

Die betroffenen Bezirke sind mittlerweile in der Grafik zu sehen. Die Corona-Ampel bezieht sich auf die offizielle Schaltung, die jeden Freitag erfolgt.

Der Bezirk Voitsberg soll auf Rot gestellt werden

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
CX 400BT TRUE WIRELESS
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen