Generation drei fährt ohne Apostroph und teilautonom
Autotest: Kia Ceed Sportswagon

Kia ceed SW im Test: Tadelloser Genießer-Kombi mit Stil, sportlicher und kantiger als sein Vorgänger.
7Bilder
  • Kia ceed SW im Test: Tadelloser Genießer-Kombi mit Stil, sportlicher und kantiger als sein Vorgänger.
  • Foto: Foto: Kia
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Antrieb: 4/5

Die 140 PS wirken und klingen durch den Turbobenziner nach mehr, vor allem im Sportmodus. Begeistert hat uns eine der schnellsten und sanftesten schaltende Start-Stopp-Automatik.

Fahrwerk: 4/5

Elegant und athletisch wie sein Auftritt ist auch sein Fahrwerk, sogar sportlich straff könnte man‘s bezeichnen. Dennoch kommt auch der Komfort nicht zu kurz.

Innere Werte: 4/5

Sowohl vorne als auch auf der Rückbank mehr als genug Patz auch für wirklich große Menschen. Hervorragend auch der geräumige Kofferraum: Dank Haken, Gepäcknetz und verstellbarem Schienensystem ist jedes noch so kleine Teil ordentlich und sicher zu verstauen.

Ausstattung: 5/5

Unsere Test-Ausstattungsstufe Platin spielt alle Stückerln. Von reichlich Fahrerassistenzsystemen über Sitz- und Lenkrad bis zum Parkassistenten. Allerdings gib‘s auch den preisgünstigsten Einsteiger-Ceed SW (ab 18.690 Euro) schon mit Spurhalteassistenten, Start-Stopp-System oder Bluetooth Freisprecheinrichtung
Sicherheit: 5/5
Die vielen technischen Helfer machen das fahren schon sehr viel sicherer. Top der Abstandstempomat mit Stop&Go-Funktion

Umwelt: 3/5

5,5 bis 5,7 Liter laut Werk, realer Durchschnittsverbrauch 7,1.

Petra Mühr/autentio

Daten & Fakten

Modell & Preis:
Kia Ceed SW 1.4 T-GDI GPF ISG, ab 32.790 Euro
Motor & Getriebe:
4-Zylinder Benzinmotor mit Abgasturbolader, 1.353 cm3, 140 PS/103 kW, 242 Nm max. Drehmoment bei 1.500–3.200 U./min., Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 205 km/h,
0–100 km/h: 9,4 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,60/1,80/
1,46 m, Kofferraum: 625 Liter,
Gewicht: 1.307–1.439 kg, Zuladung: 441–573 kg, Anhängelast gebremst: 1.410 kg.
Garantie:
7 Jahre/150.000 km

Autor:

Motor & Mobilität aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.