Jaguar I: Der Performance-SUV ist Jaguars erste elektrische Raubkatze
Jaguar I-Pace im Test
Antrieb: 4/5
Die stufenlose und dank 400 PS raketenschnelle Beschleunigung macht regelrecht süchtig nach Blitzstarts. Das unterstützt zwar nicht die Reichweite, dafür aber den Fun-Faktor.
Fahrwerk: 5/5
Kaum zu glauben, dass die Strom-Katze über zwei Tonnen wiegt, so leichtfüßig tänzelt sie über den Asphalt. Gewicht ist gut verteilt, Schwerpunkt liegt durch die Batterie im Unterboden tief. Fazit: Allzeit perfekte Lage bei hohem Komfort.
Innere Werte: 4/5
Viel Raum in Cockpit, Fond und in den Kofferräumen (das 27 Liter-Gepäckfach vorne eignet sich vortrefflich für Ladekabel).
Ausstattung: 4/5
Als HSE sehr komplett (serienmäßig elektrische Heckklappe oder Rückfahrkamera). Viele Displays mit vielfältigen Menüs
Sicherheit: 5/5
Etliche Fahrerassistenzsysteme wie Spurhalteassistent schon ab Einstiegsmodell S serienmäßig.
Umwelt: 4/5
Null Emission dank E-Motor und dennoch Sportwagenfeeling pur – top! Den Werks-Verbrauch von 21,2 kWh/100 schaffen wir nicht, brauchen durchschnittlich 27 kWh. Im Mittel eine Reichweite von rund 400 km. Laden an der Haushaltssteckdose dauert zu lang.
Petra Walter/autentio
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Jaguar I-Pace HSE EV400, ab 93.760 Euro
Motor & Getriebe:
2 Elektromotoren, 90 kWh Batterie, 294 kW/400 PS, 696 Nm max. Drehmoment, elektrische Reichweite 470 km (WLTP), Allradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 200 km/h,
0–100 km/h: 4,8 Sekunden
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,68/2,14/
1,57 m, Kofferraum: 656 (+27)–1.453 Liter, Gewicht: 2.208 kg, Zuladung: 462 kg, Anhängelast: k.A.
Garantie: 3 Jahre/100.000 km
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