Sogar bei 0 km/h beeindruckend
Škoda Enyaq Coupé im Test
Škoda Enyaq Coupé RS iV: coole Kombi aus Dynamik, Eleganz, Innovation
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Abgesehen davon, dass ich ihn liebend gerne in der ihm vorbehaltenen Exklusiv-Farbe Mamba Grün gefahren wäre: Dieses Enyaq Coupé ist ein Auto, nachdem sich andere Verkersteilnehmer umdrehen: dynamisch, elegant, superleise.
Fahrerlebnis: 4/5
Tiefer Schwerpunkt und somit trotz über zwei Tonnen Lebendgewicht satte Lage. Sportlich zu fahren, deutlicher Unterschied in den einzelnen Fahrmodi.Insgesamt straff-komfortabel.
Innere Werte: 4/5
Neben großzügigem Platz für alle und alles wollen wir hier auch erwähnen, dass sehr viele Kunststoffe, Metalle und Glas in einem Enyaq Coupé RS iV recycelt sind.
Ausstattung: 4/5
Extra-Sportlichkeit ist bei RS natürlich serienmäßig: Sportfahrwerk, schwarze 20-Zoll-Felgen oder auch das dunkel getönte Panoramaglasdach, das bislang größte in einem Škoda: nimmt die gesamte Dachfläche ein und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Serie ist auch das Crystal Face: der Grill mit 131 LEDs und einer horizontalen Lichtleiste.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Eine Armee an serienmäßgen Fahrerassistenten sorgt für Rundumschutz vom Feinsten.
Umwelt: 4/5
Im Winter 20,2 kWh, ohne das Auto dabei zu tragen, sondern durchschnittlich bis dynamisch zu fahren, ist sehr ok.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Škoda Enyaq Coupé RS iV, ab 66.430 Euro
Antrieb & Getriebe:
2 Elektromotoren, Automatik, Allradantrieb
Fahrleistungen:
220 kW/299 PS, 460 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 6,5 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
16,7–21,7 kWh/522 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,65/1,88/
1,61 m; Kofferraum: 570–1.004 l; Gewicht: 2.277 kg, Zuladung: 473 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.200 kg/750 kg
Garantie:
5 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.