Der MG EHS PHEV untermauert die Wertigkeit der chinesischen Marke
MG EHS Plug-in-Hybrid Luxury im Test
Antrieb: 4/5
Die Kombination aus 119 kW-Benziner und 90 kW-Elektromotor bringt gefällige 190 kW Systemleistung. Dazu eine ausgeklügelte 10-Gang-Automatik – und komplett ist die kultiviert-schicke Fortbewegung.
Fahrwerk: 4/5
Äußerst angenehm und komfortabel lässt sich der SUV durch die Stadt und über Land bewegen.
Innere Werte: 4/5
Sowohl Passagiere als auch Gepäck „wohnen“ geräumig und bequem im großzügig dimensionierten und mit hochwertigen Materialien versehenen SUV.
Ausstattung: 4/5
Man kann zwischen der schon sehr üppig-komfortablen Ausstattung Comfort und Luxury wählen. Typisch „luxuriös“ sind dann unter anderem elektrische Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kunstleder-Sportsitze oder Aurora-Innenlicht.
Sicherheit: 5/5
Fünf NCAP-Sterne und der MG-Pilot, ein umfassendes Fahrerassistenzpaket, garantieren wohlige Sicherheit.
Umwelt: 3/5
Sind die Akkus voll, lässt sich im Hybrid-Betrieb sicher um die drei Liter/100 km fahren. Bei leeren Akkus bewegt sich der Verbrauch um die 8 Liter. Die 16,6 kWh-Batterie wird an der Haushaltssteckdose in etwa 4,5 Stunden satt.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
MG EHS Plug-in-Hybrid Luxury, ab 37.490 Euro
Motor & Getriebe:
1,5 GDI-Benzinmotor, 119 kW/162 PS, 250 Nm max. Drehmoment bei 1.700–4.300 U./min., E-Motor 90 kW/122 PS, 16,6 kWh-Batterie 10-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 190 km/h0–100 km/h: 6,9 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,57/1,88/
1,69 m; Kofferraum: 448–1.375 l; Gewicht: 1.775 kg, Zuladung: 421 kg, Anhängelast gebremst: 1.500 kg, Anhängelast ungebremst: 750 kg
Garantie:
7 Jahre/150.000 km
von petra walter/autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.